Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 09.11.2012, 22:05

DEB-Team mit Auftaktsieg in München

Gelungener Einstand für Pat Cortina

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in den Deutschland Cup gestartet. Gegen eine kanadische Auswahl konnte sich das DEB-Team, bei dem erstmals der neue Bundestrainer Pat Cortina an der Bande stand, in München vor 5400 Zuschauern mit 3:2 durchsetzen.

Das Anfangsdrittel blieb trotz guter Torchancen durch Philipp Gogulla und Kai Hospelt torlos. Im zweiten Abschnitt wurden die Deutschen für ihre gute Leistung mit dem Führungstor durch Marcus Kink (32.) belohnt, der einen Schuss von Benedikt Kohl unhaltbar abfälschen konnte. Nach dem zweiten Seitenwechsel erwischte das DEB-Team einen optimalen Start und konnte durch Frank Hördler (42.) auf 2:0 erhöhen. Kanada antwortete im Gegenzug: Nur eine Minute später verkürzte Mark Katic (43.) auf 1:2. Die Nordamerikaner drängten auf den Ausgleich, kassierten aber drei Strafzeiten in Folge. Deutschland konnte kein Powerplay nutzen, traf aber durch Nikolai Goc (55.) zum 3:1, als die Kanadier wieder komplett waren. In den Schlussminuten musste das DEB-Team in Unterzahl den knappen Vorsprung verteidigen. Kanadas Trainer Rich Chernomaz nahm Torhüter Sebastien Caron vom Eis. Deutschland brachte die Führung letztlich über die Zeit.

Am Samstag trifft das DEB-Team im zweiten Spiel auf die Schweiz. Die Eidgenossen gewannen ihr erstes gegen die Slowakei ebenfalls mit 3:2.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 01:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deutschland-Cup 23.02.2024, 18:33

Landshut erneut Austragungsort für DEB-Turniere

Spielplan und Teams werden im April bekannt gegeben

Die Fanatec Arena in Landshut.
Die Fanatec Arena in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Landshut ist erneut Austragungsort für die beiden DEB-Turniere der Männer und Frauen im November.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:30

DEB-Team schlägt auch Österreich

Deutschland feiert zweiten Sieg in Landshut

Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich.
Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gewonnen. Gegen Österreich setzte sich die DEB-Auswahl nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige