Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 11.11.2022, 00:02

Deutschland gewinnt Auftaktspiel gegen Dänemark nach Verlängerung

Österreich schlägt die Slowakei

(L-R) Dominik Bokk, Marc Michaelis, Tim Wohlgemuth und Jan Luca Sennhenn von Team Deutschland feiern das Tor zum 1:0.
(L-R) Dominik Bokk, Marc Michaelis, Tim Wohlgemuth und Jan Luca Sennhenn von Team Deutschland feiern das Tor zum 1:0. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das erste Spiel beim Deutschland Cup in Krefeld gegen Dänemark vor 1.680 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Am Nachmittag gelang Österreich mit dem gleichen Ergebnis ein Sieg gegen die Slowakei.

Frederik Dichow von Team Dänemark und Tim Wohlgemuth von Team Deutschland. Foto: City-Press..
Marc Michaelis hatte die DEB-Auswahl in der 16. Spielminute in Führung geschossen. Anders Koch glich vor der Pause für die Dänen wieder aus.

Dominik Bokk von Team Deutschland und Oliver Lauridsen von Team Dänemark. Foto: City-Press.
Im zweiten Drittel kamen die Dänen besser aus der Kabine und nutzten ihr erstes Powerplay zum 2:1 durch Nicolas Meyer. Deutschland kam in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels zurück und durch Daniel Schmölz zum Ausgleich.

Das Schlussdrittel verlief torlos. In der Overtime vergaben die Deutschen erst einen Penaltyschuss durch Michaelis. Daniel Schmölz ließ die deutschen Fans mit dem Siegtor in der 64. Spielminute dann doch noch jubeln.

Stimmen zum Spiel
 
Bundestrainer Toni Söderholm: "Wir haben mit frischem Schwung und viel Tempo gespielt. Die Jungs haben sehr hart gekämpft. Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden, aber nach den Anfangsminuten des ersten und zweiten Drittels war die Partie von uns besser. Jeder Spieler, egal ob jung oder alt, hat aus meiner Sicht Verantwortung übernommen und das freut mich."
 
Stürmer Daniel Schmölz:
"Außer in der Anfangsphase des zweiten Drittel, als die Dänen etwas besser waren, haben wir die Partie die meiste Zeit bestimmt und am Ende auch verdient gewonnen. Jeder versucht hier sein Bestes zu geben, egal ob jung oder alt. Natürlich kann man als erfahrener Spieler etwas weitergeben. Ich denke, dass jeder durch die Bank weg einen guten Job gemacht hat und zurecht auch hier ist."
 
Verteidiger Jan Luca Sennhenn: "Es hat sehr viel Spaß gemacht und ist natürlich eine große Ehre, hier mitspielen zu dürfen. Am Ende haben wir erfolgreich den Sieg geholt. Das Eishockeyspiel bei der Nationalmannschaft ist etwas anders als in der Liga. Daran muss man sich natürlich gewöhnen. Ich denke, das wird sich im Laufe des Turniers noch legen. Von Köln nach Krefeld ist es nur ein Katzensprung, umso schöner ist es, dass auch die Familie da war."
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2025 20:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.11.2022, 00:16 Uhr
Moe
Glückwunsch zum Sieg aber 1.680 Zuschauer geht gar nicht... auch nicht an einem Donnerstag.
Bewerten:2 



Deutschland-Cup 19.03.2025, 16:44

Deutschland Cup bleibt in Landshut

Erneut Frauen- und Männerturnier

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat sich erneut dazu entschieden, den Deutschland Cup 2025 vom 5. bis 9. November 2025 am niederbayrischen Traditionsstandort auszutragen.
Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.
Deutschland-Cup 09.11.2024, 21:41

Deutschland verliert zweites Spiel gegen die Slowakei

Schinko und Schmölz treffen bei 2:6-Niederlage

Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz.
Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz. Foto: CityPress.
Aktualisiert Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gegen die Slowakei am Samstag mit 2:6  verloren. Luis Schinko (28.) und Daniel Schmölz (57.) im Powerplay.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Jan Pavlu
Verteidiger
Marco Baßler
Stürmer