Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup

Deutschland schlägt Österreich mit 3:0

Dänemark bezwingt Slowakei nach Verlängerung.

Nico Brunner von Team Österreich und Marc Michaelis von Team Deutschland.
Nico Brunner von Team Österreich und Marc Michaelis von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit einem 3:0 hat die deutschen Eishockey Nationalmannschaft auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich gewonnen. Im zweiten Spiel am Samstag setzte sich Dänemark mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Slowakei durch.

Vor 3.310 Zuschauern legten Andreas Eder (6.) und Bruder Tobias Eder (18.) im Powerplay im ersten Durchgang für die DEB-Auswahl vor. Im zweiten Drittel erhöhte Danjo Leonhardt (29.) auf 3:0. Der Schlussabschnitt blieb torlos. Dustin Strahlmeier feiert seinen ersten Shut-out im Turnier.

Am Sonntag trifft die DEB-Auswahl im letzten Spiel auf die Slowakei. Zuvor spielt Österreich gegen Dänemark.

Stimmen zum Spiel
 
Bundestrainer Toni Söderholm: "Es war ein starkes Spiel der Jungs. Vor allem das erste Drittel war sehr solide. Die Mannschaft hatte hier sehr viel Spielkontrolle. Das war eine gute Ausgangslage für die Partie. Wir haben zwischendurch etwas den Faden verloren, aber im Großen und Ganzen muss ich das Team wieder einmal loben. Die Jungs haben verdient gewonnen."
 
Stürmer Andreas Eder: "Ich denke, dass wir ein unglaublich gutes erstes Drittel gespielt und vielleicht auch die Österreicher ein Stück weit überrascht haben. Wir haben starkes Überzahl gespielt und die Tore im ersten Drittel zur richtigen Zeit gemacht. Und dann im zweiten Drittel noch eins nachgelegt. Im letzten Drittel haben wir sehr gut verteidigt und damit auch verdient gewonnen. Am Ende des Tages geht es darum Stück für Stück besser zu werden. Das wir jetzt zwei Siege haben ist natürlich toll und wenn wir nochmal ein gutes Spiel machen, bin ich optimistisch, auch das dritte Spiel gewinnen."
 
Stürmer Danjo Leonhardt: "Ich denke wir hatten ein gutes Tempo im Spiel. Die Österreicher haben auch viel Speed mit reingebracht. Wir haben das aber sehr gut angenommen und mit unserer jungen Mannschaft sehr viel Qualität reingebracht. Erfahrene Spieler haben uns gut geführt und jetzt sind wir natürlich glücklich über den Sieg und den Shutout für Strahlmeier."
Stand: 12.11.2022, aktualisiert um 23:51 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2026 19:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Deutschland-Cup

DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup 2025 in Landshut

3:0-Sieg gegen die Slowakei

Das DEB-Team mit dem Glaspokal.
Das DEB-Team mit dem Glaspokal. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup 2025 in Landshut gewonnen. Im letzten Spiel des Turniers setzte sich das DEB-Team mit 3:0 gegen die Slowakei durch. DIe Tore für Deutschland schossen Tuomie, Roßmy und Wagner. Shut-out für Maximilian Franzreb.
Deutschland-Cup

Österreich verpasst Turniersieg nach Niederlage gegen Lettland

"Endspiel" zwischen Deutschland und der Slowakei

Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich.
Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Am dritten Spieltag des Deutschland Cups gewann Lettland mit einem 4:2 gegen Österreich und sicherte sich damit die ersten Punkte im Turnier. Österreich verpasst einen möglichen Turniersieg in Landshut. Deutschland trifft um 14:45 Uhr in einem Endspiel auf die Slowakei.
Deutschland-Cup: 3. Spieltag

DEB-Frauen verteidigen Titel

Kantersieg gegen Ungarn

Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg.
Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg. Foto: City-Press.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihren Titel beim Deutschland Cup verteidigt. Im letzten Turnierspiel in Landshut gewann die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod vor 3.246 Zuschauern mit 9:1 (2:0, 3:0, 4:1) gegen Ungarn.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine
Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg