Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 25.04.2024, 22:16

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2

Zweiter Sieg in der WM-Vorbereitung

Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert gegen Österreich den zweiten Sieg in der WM-Vorbereitung. In Garmisch-Partenkirchen setzte sich die DEB-Auswahl vor 5.058 Zuschauern mit 4:2 durch.

Mit einem Doppelpack von Marc Michaelis (8./11.) legten die Deutschen im ersten Drittel zum 2:0 vor. Benjamin Baumgartner (16.) und Lukas Kainz (38.) glichen die Partie für Österreich wieder aus.

Im Schlussabschnitt sorgten zwei Treffer von Daniel Fischbuch (50.) und Parker Tuomie (52.) für den Sieg der DEB-Auswahl.

Bundestrainer Harold Kreis: "Das letzte Drittel war unser bestes Drittel, weil wir da annähernd so gespielt haben, wie wir spielen wollen und wie wir auch spielen müssen, um Erfolg zu haben. Wir haben uns zeitweise das Spiel der Österreicher aufdrücken lassen und eigentlich sollte es andersherum sein. Im zweiten Drittel hatten wir zu viele Scheibenverluste. Im letzten Spielabschnitt haben wir uns dann wieder gefangen, gradliniger gespielt, mehr Scheiben zum Tor gebracht und am Ende das Spiel für uns entschieden. Wir werden uns das Spiel noch einmal genau anschauen, um Lösungen zu finden, wie wir am Samstag den Österreichern unser Spiel aufzwingen und nicht umgekehrt."
 
Stürmer Yasin Ehliz: "Wir sind ganz gut in das Spiel gestartet. Im zweiten Drittel haben wir dann ein bisschen den Faden verloren und haben zu wenig nach vorne gespielt. Im letzten Abschnitt konnten wir uns dann noch einmal steigern und haben uns am Ende auch für die Arbeit belohnt. Das war insgesamt ein wichtiger Sieg heute, der auch für die nächsten Spiele sehr aufschlussreich ist."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 14:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 04.07.2024, 16:42

Korbinian Holzer erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft

91 A-Länderspiele

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: City Press.
Korbinian Holzer hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.
Nationalmannschaft 07.05.2024, 07:12

Erfolgreiche WM-Generalprobe für das DEB-Team

4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich

Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf.
Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit 4:3 nach Verlängerung feiert die deutsche Eishockey Nationalmannschaft eine erfolgreiche Generalprobe für Freitag beginnende Weltmeisterschaft in Tschechien.
Nationalmannschaft 04.05.2024, 17:41

Deutschland verliert in Wolfsburg gegen Frankreich

DEB-Team gibt 3:0-Führung aus der Hand

Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das vorletzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Frankreich in Wolfsburg nach einer 3:0 Führung im ersten Drittel mit 3:5 verloren.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige