Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 04.05.2024, 17:41

Deutschland verliert in Wolfsburg gegen Frankreich

DEB-Team gibt 3:0-Führung aus der Hand

Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das vorletzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Frankreich in Wolfsburg nach einer 3:0 Führung im ersten Drittel mit 3:5 verloren.

Dominik Kahun nutzte das erste Powerplay zum 1:0 in der vierten Spielminute Parker Tuomie (18.) und Maximilian Kastner (19.) erhöhten mit einem Doppelschlag innerhalb von 14 Sekunden auf 3:0. Die Franzosen konnten 13 Sekunden vor der Drittelpause durch Hugo Gallet (20.) verkürzen.

Im zweiten Abschnitt drehten die Franzosen die Partie. Enzo Guebey (33.), Lucien Onno (38.) und Stephane Costa (39.) sorgten für eine 4:3-Führung der Franzosen nach vierzig Spielminuten. Deutschland bemühte sich im Schlussabschnitt vergeblich um den Ausgleich. Anthony Rech (60.) entschied die Partie mit dem 5:3 in der Schlussminute.

Bundestrainer Harold Kreis: "Wir haben das Spiel gut begonnen und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Im zweiten Drittel sind wir ein wenig von unserem Spiel abgekommen. Wir hatten zu viele Scheibenverluste in der Offensivzone und haben es den Franzosen somit zu leicht gemacht. In der Defensivzone waren wir teilweise zu weit vom Gegner entfernt, diese Räume hat Frankreich letztlich zum Sieg genutzt. Die Mannschaft weiß selbst, dass wir heute nicht unser bestes Eishockey gespielt haben. Aber mir ist es lieber, das passiert heute anstatt in einer Woche beim WM-Auftakt."
 
Stürmer John-Jason Peterka: "Wir sind heute gut in das erste Drittel gestartet und haben mit viel Tempo gespielt. Dann haben wir etwas nachgelassen und das hat uns letztlich auch das Spiel gekostet. Die Vorbereitung ist dafür da, dass wir in unser Spiel kommen und zusammenfinden, aber natürlich macht man das lieber mit einem Sieg als mit einer Niederlage. Wir müssen jetzt noch die restlichen Tage bis zur WM nutzen, um uns noch besser aufeinander einzustimmen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 11:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 04.07.2024, 16:42

Korbinian Holzer erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft

91 A-Länderspiele

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: City Press.
Korbinian Holzer hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.
Nationalmannschaft 07.05.2024, 07:12

Erfolgreiche WM-Generalprobe für das DEB-Team

4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich

Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf.
Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit 4:3 nach Verlängerung feiert die deutsche Eishockey Nationalmannschaft eine erfolgreiche Generalprobe für Freitag beginnende Weltmeisterschaft in Tschechien.
Nationalmannschaft 03.05.2024, 15:52

Zum Abschluss der WM-Vorbereitung DEB-Team zweimal gegen Frankreich

Am Samstag in Wolfsburg und Montag in Weißwasser

(L-R) Matthias Scholze, Trainer Harold Kreis, Moritz Müller und Sportdirektor Christian Künast.
(L-R) Matthias Scholze, Trainer Harold Kreis, Moritz Müller und Sportdirektor Christian Künast. Foto: City-Press.
Vorschau Für die DEB-Auswahl stehen am Samstag in Wolfsburg und am Montag in Weißwasser die zwei abschließenden Länderspiele gegen Frankreich auf der Agenda. Von Weißwasser aus geht es für die Nationalmannschaft weiter nach Ostrava, den WM-Spielort der Gruppe B.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige