Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 16.04.2023, 09:52

Deutschland unterliegt Tschechien in Frankfurt mit 1:5

Löwe Dominik Bokk erzielt einziges Tor

(L-R) Michael Spacek von Team Tschechien, Jonas Müller, Maximilian Kammerer und Tobias Ancicka von Team Deutschland.
(L-R) Michael Spacek von Team Tschechien, Jonas Müller, Maximilian Kammerer und Tobias Ancicka von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch den zweiten Vergleich mit Tschechien verloren. Am Samstag musste sich die DEB-Auswahl in Frankfurt vor 5.108 Zuschauern mit 1:5 geschlagen geben.

Das Tor für die Mannschaft von Harald Kreis erzielte Löwe Dominik Bokk im Powerplay in der 55. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:4.

Stimmen zum Spiel
 
Bundestrainer Harold Kreis: "Natürlich hat uns auch heute das Ergebnis nicht gefallen. Ich fand wir haben einige gute Aktionen gehabt, haben dann aber doch wieder in der Vorwärtsbewegung die Scheibe zu leicht hergegeben. Man hat gesehen, dass die Spieler es gut machen wollten, dadurch wurde es an manchen Stellen ein wenig zu kompliziert. Wir hätten vielleicht das ein oder andere Mal einfach direkt auf das Tor schießen können. Insgesamt war das für den Coaching-Staff eine gute Gelegenheit sich ein Bild über die Mannschaft zu machen. Wir werden jetzt Phase eins aufarbeiten und freuen uns dann schon auf Phase zwei."
 
Stürmer Dominik Bokk: "Es war natürlich cool hier wieder in die Eishalle zurückzukommen. Das Ergebnis hingegen, war natürlich nicht so toll. Natürlich will man immer das Spiel gewinnen, aber ich glaube wir haben es den Tschechen heute ein bisschen zu leicht gemacht. Wir haben zu viel eigene Fehler gemacht und das kannst du gegen so eine Mannschaft wie Tschechien nicht machen, die nutzen die Fehler dann eiskalt aus."
 
Verteidiger Moritz Wirth: "Es war ein überragendes Gefühl heute mein erstes Länderspiel zu absolvieren. Der ganze Tag war ein Gefühlschaos und ich wusste gar nicht so recht wie ich in das Spiel gehen soll. Ich war dann aber doch relativ schnell guter Dinge und habe mich direkt in die Partie eingefunden."

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 06:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 26.04.2024, 16:06

DEB-Team erhält Verstärkung aus der NHL

Philipp Grubauer, John-Jason Peterka und Nico Sturm

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft wird in der kommenden Woche durch drei NHL-Spieler verstärkt.
Nationalmannschaft 25.04.2024, 22:16

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2

Zweiter Sieg in der WM-Vorbereitung

Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert gegen Österreich den zweiten Sieg in der WM-Vorbereitung. In Garmisch-Partenkirchen setzte sich die DEB-Auswahl vor 5.058 Zuschauern mit 4:2 durch.
Nationalmannschaft 22.04.2024, 18:58

Drei Münchner Spieler stoßen zum DEB-Team

Testspiele gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen und Zell am See

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche zwei Testspiele gegen Österreich. Neu im Team sind drei Spieler aus München.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige