Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 17.04.2014, 21:59

1. Finale: Haie legen vor

Köln gewinnt erstes Finale gegen Ingolstadt

Die Kölner Haie sind mit einem Heimsieg in die Playoff-Finals gestartet. Gegen den ERC Ingolstadt setzte sich das Team aus der Domstadt mit 4:2-Toren durch und holte den ersten von vier notwendigen Siegen zum Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Beide Teams versteckten sich keinesfalls, so dass es im ersten Abschnitt für beide Torhüter reichlich Gelegeneheit zur Auszeichnung gab. Doch sowohl Danny aus den Birken, als auch Timo Pielmeier hielten ihre Tore sauber.

Die 15.167 Zuschauer mussten bis zur 35. Spielminute warten, ehe es Zählbares zu vermelden gab, dann ging es auch gleich Schlag auf Schlag. Zunächst traf Rob Collins zum 1:0 der Gastgeber, exakt 60 Sekunden später erhöhte Philip Gogulla, knapp zwei Minuten später war erneut Rob Collins zum 3:0 zur Stelle (38.). Der Rückstand schien die Gäste aus Ingolstadt zu beflügeln, denn nur zehn Sekunden nach dem dritten Treffer der Haie konnte Gregory Claaßen verkürzen. Noch im zweiten Abschnitt war Robert Sabolic in der 40. Minute zum 2:3 zur Stelle und gestaltete die Partie wieder offen.

Im Schlussdrittel konnten die Gastgeber die fünfte Überzahlgelegenheit zum 4:2 nutzen. 22 Sekunden nachdem Ziga Jeglic in die Kühlbox musste, war Chris Minard in der 44. Minute zum Endstand zur Stelle.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 01:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
20.04.2014, 13:59 Uhr
scheibe (Gast)
Der Meister steht doch eh fest.
Bewerten:0 

19.04.2014, 16:21 Uhr
salat
Um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht dass Ingolstadt die gesamte Serie gewinnen kann, Köln spielt in den Play-Offs sehr stark, sie spielen ein gutes System und nutzen Fehler vom Gegner meistens ganz gut aus und machen selber wenige Fehler. @Grizzly: "Bösartig" hin oder her... beide Mannsc...
Weiterlesen Bewerten:11 

19.04.2014, 11:03 Uhr
eceipretsaM (Gast)
Zitat: "Bin mal gespannt was noch kommt" - Na ja, mit unqualifizierten Kommentaren aus Golfsburg muss man immer rechnen... :-) :-) :-)
Bewerten:11 

18.04.2014, 18:44 Uhr
Haiefan4
@Grizzly Aktionen am Limit des erlaubten kamen von beiden Teams und gingen darüber hinaus. Wir waren besser und haben gewonnen. Morgen gehts weiter
Bewerten:13 

18.04.2014, 15:15 Uhr
Grizzly
Schade Ingolstadt aber Morgen macht ihr den Sieg. Und wieder viele Nettigkeiten während des Spiels, das waren bestimmt wieder die bösen brutalen Griz... , ähh, die spielen ja nicht mehr, dann bestimmt die Panther aus Ingolstadt oder sollte es doch am Ende die Spielweise der lieben puscheligen Kölner...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies