Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.09.2022, 21:12

1. Spieltag: Köln gewinnt Auftaktspiel gegen München


Patrick Hager von Red Bull München und Moritz Müller von den Kölner Haien.
Patrick Hager von Red Bull München und Moritz Müller von den Kölner Haien. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Kölner Haie haben das Auftakspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag gegen den EHC Red Bull München mit 6:3 gewonnen.

Vor über 13.000 Zuschauern hatten die Münchner den besseren Start und konnten durch Andreas Eder in der vierten Spielminute in Führung gehen. Mit einem Doppelpack von Maximilian Kammerer (16./33.) drehten die Rheinländer die Partie.

Moritz Müller von den Kölner Haien und Maximilian Kastner von Red Bull München. Foto: City-Press..
Mit einem weiteren Doppelpack von Louis-Marc Aubry (39./47.) bauten die Haie die Führung im Schlussdrittel auf 4:1 aus. Brady Austin (58.) sorgte nur 18 Sekunden später mit dem 5:1 für die Vorentscheidung.

Mirko Pantkowski von den Kölner Haien, Ben Street von Red Bull München und Mark Oliver von den Kölner Haien. Foto: City-Press..
Patrick Hager (51.) konnte für München auf 2:5 verkürzen. Als die Gäste mit einem sechsten Feldspieler auf einen weiteren Treffer drängten, gelang Jonathan Matsumoto (57.) ein Empty-net Goal.

Den Schlusspunkt setzte Austin Ortega (59.) mit dem 6:3 für München.

Patrick Hager: "Wir sind sehr gut rausgekommen, haben aber viele Chancen liegen gelassen. Wenn wir die Chancen nutzen und es von vorne gestalten können, wird es einfacher. Das haben wir nicht, dann verlierst du in Köln."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 15:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.09.2022, 13:55 Uhr
Moe
Das war doch recht unterhaltsam gestern. Mal sehen, wie es heute und die nächsten Wochen weitergeht. Köln würde ich es jedenfalls gönnen, dass sie mal einen Lauf bekommen und oben mitspielen. Würde auch der Liga gut tun.
Bewerten:2 




DEL 25.05.2024, 18:23

Alle 14 DEL-Clubs reichen ihre Unterlagen ein

Fünf Clubs bewerben sich aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs der PENNY DEL haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren der kommenden Saison 2024/25 bei den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf fristgerecht eingereicht.
DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Leon Häring
V


Straubing

Pascal Seidel
T


Leipzig

Daniel Visner
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige