Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.10.2010, 21:30

13. Spieltag: München vor Straubing an der Spitze

Hamburg holt Punkt in Mannheim

Aufsteiger München steht vor dem zweiten Überraschungsteam, den Straubing Tigers, seit Sonntagabend an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Straubing hatte seine Partie am Nachmittag ungefährdet mit 7:4 gegen die DEG Metro Stars gewonnen. Am Abend überholte der EHC München die Tigers mit einem 3:0 über Meister Hannover. Die 2.870 Zuschauer in der Olympiaeishalle mussten lange auf die Tore warten. Martin Schymainski (48.) traf im Powerplay zum 1:0. Ex-Scorpion Eric Schneider erhöhte in der Schlussphase auf 2:0, in Unterzahl gelang Stephane Julien noch der dritte Treffer.

Mannheim beendete das Wochenende mit einem 3:2-Heimerfolg nach Verlängerung gegen die Hamburg Freezers. Fünfzehn Sekunden vor dem Ende der Verlängerung erzielte James Pollock (65.) den Siegtreffer der Adler. In der regulären Spielzeit hatten Yannic Seidenberg (16.) und Neuzugang Nikolai Goc für eine zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung für Mannheim gesorgt. Hamburg konnte postwendend nach dem zweiten Mannheimer Treffer den Anschluss durch Aleksander Polaczek erzielten. Viereinhalb Minuten vor dem Spielende nutzte Alexander Barta eine Überzahlsituation zum Ausgleich für die Freezers. Beim dritten Mannheimer Treffer in der Overtime saß Matt Cohen auf der Strafbank.

Die Augsburger Panther holen weiter auswärts ihre Punkte. In Iserlohn sicherten sich die Panther zwei Punkte beim 5:4 nach Penaltyschießen. Die Gäste legten mit einem Doppelschlag von Jonathan D'Aversa (8.) und Noah Clarke (8.) innerhalb von 36 Sekunden ein 2:0 vor. Iserlohn drehte das Spiel bis zur zweiten Pause mit vier Treffern von Michael Wolf (13) per Penalty, Michael Hackert (21.), Jimmy Roy (32.) und Collin Danielsmeier (39.). In den letzten zwanzig Minuten kamen die Panther dann durch Peter Flache (49.) und Jonathan Paiement (54.) zum Ausgleich. Im Penaltyschießen erzielte Paiement auf den Siegtreffer für Augsburg.
Kommentar schreiben
Gast
03.07.2022 16:13 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
11.10.2010, 13:18 Uhr
josh55 (Gast)
@Olli Ich weis ja nicht ob sie das Spiel gesehen oder nur das Ergebniss, bzw. den Spielverlauf kennen. Leider und das meine ich durchaus ernst, ist es in der DEL, wie auch in anderen lukrativen Sportarten, üblich dass nicht in erster Linie die Spieler, sondern jene die Spiele (mit)entscheiden, die d...
Weiterlesen Bewerten:0 

11.10.2010, 11:11 Uhr
Olli (Gast)
Herrgott nochmal! Also eines muss ich ja HHF lassen..., wie gegen Ingolstadt hoffnungslos hinten..., aber gefightet und noch den Ausgleich geschafft, das war vorher definitiv nicht so. Punkt gerettet, und wer vor dem Wochenende gesagt hätte, die holen 4 von 6 Punkten, den hätt ich ausgelacht. Aber w...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL 01.07.2022, 09:43

Auftaktspiel zwischen Köln und München

Haie bestreiten drei Freiluftspiele

Für Haie-Coach Uwe Krupp warten in der kommenden Saison mehrere Höhepunkte.
Für Haie-Coach Uwe Krupp warten in der kommenden Saison mehrere Höhepunkte.
Foto: City-Press.
Vorschau Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet am Donnerstag, 15. September mit dem Spiel Kölner Haie gegen EHC Red Bull München in die neue Saison. Aufsteiger Frankfurt ist zu Gast in Wolfsburg.
DEL 28.06.2022, 13:01

DEL startet wieder mit 15 Clubs

Löwen Frankfurt als Aufsteiger dabei

Gernot Trikpcke.
Gernot Trikpcke. Foto: City-Press.
Vorschau Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) spielt auch in der kommenden Saison 2022/23 mit 15 Clubs. Aufsteiger Frankfurt nimmt den Platz von Absteiger Krefeld ein. Die Saison startet am 15. September, der Spielplan wird am 1. Juli veröffentlicht.
DEL 26.05.2022, 12:27

Clubs reichen DEL-Unterlagen fristgerecht ein


Die Clubs der DEL haben ihre Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
Anzeige
Tippspiel
DEL 18.09.2022, 14.00
Frankfurt -
Bremerhaven

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (15)
Crocodiles Hamburg

Kai Kristian hütet... (1)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Transfers

Herford

Nicklas Müller
S


Fehervar

Olivier Roy
T


Hamm

Thomas Lichnovsky
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 15.09.2022, 19:30


Köln -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Pascal Aquin
S
20 Jahre

Nicolas Jentsch
V
20 Jahre

Jussi Petersen
S
Weitere Geburtstage