Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.10.2010, 21:30

13. Spieltag: München vor Straubing an der Spitze

Hamburg holt Punkt in Mannheim

Aufsteiger München steht vor dem zweiten Überraschungsteam, den Straubing Tigers, seit Sonntagabend an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Straubing hatte seine Partie am Nachmittag ungefährdet mit 7:4 gegen die DEG Metro Stars gewonnen. Am Abend überholte der EHC München die Tigers mit einem 3:0 über Meister Hannover. Die 2.870 Zuschauer in der Olympiaeishalle mussten lange auf die Tore warten. Martin Schymainski (48.) traf im Powerplay zum 1:0. Ex-Scorpion Eric Schneider erhöhte in der Schlussphase auf 2:0, in Unterzahl gelang Stephane Julien noch der dritte Treffer.

Mannheim beendete das Wochenende mit einem 3:2-Heimerfolg nach Verlängerung gegen die Hamburg Freezers. Fünfzehn Sekunden vor dem Ende der Verlängerung erzielte James Pollock (65.) den Siegtreffer der Adler. In der regulären Spielzeit hatten Yannic Seidenberg (16.) und Neuzugang Nikolai Goc für eine zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung für Mannheim gesorgt. Hamburg konnte postwendend nach dem zweiten Mannheimer Treffer den Anschluss durch Aleksander Polaczek erzielten. Viereinhalb Minuten vor dem Spielende nutzte Alexander Barta eine Überzahlsituation zum Ausgleich für die Freezers. Beim dritten Mannheimer Treffer in der Overtime saß Matt Cohen auf der Strafbank.

Die Augsburger Panther holen weiter auswärts ihre Punkte. In Iserlohn sicherten sich die Panther zwei Punkte beim 5:4 nach Penaltyschießen. Die Gäste legten mit einem Doppelschlag von Jonathan D'Aversa (8.) und Noah Clarke (8.) innerhalb von 36 Sekunden ein 2:0 vor. Iserlohn drehte das Spiel bis zur zweiten Pause mit vier Treffern von Michael Wolf (13) per Penalty, Michael Hackert (21.), Jimmy Roy (32.) und Collin Danielsmeier (39.). In den letzten zwanzig Minuten kamen die Panther dann durch Peter Flache (49.) und Jonathan Paiement (54.) zum Ausgleich. Im Penaltyschießen erzielte Paiement auf den Siegtreffer für Augsburg.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 22:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
11.10.2010, 13:18 Uhr
josh55 (Gast)
@Olli Ich weis ja nicht ob sie das Spiel gesehen oder nur das Ergebniss, bzw. den Spielverlauf kennen. Leider und das meine ich durchaus ernst, ist es in der DEL, wie auch in anderen lukrativen Sportarten, üblich dass nicht in erster Linie die Spieler, sondern jene die Spiele (mit)entscheiden, die d...
Weiterlesen Bewerten:0 

11.10.2010, 11:11 Uhr
Olli (Gast)
Herrgott nochmal! Also eines muss ich ja HHF lassen..., wie gegen Ingolstadt hoffnungslos hinten..., aber gefightet und noch den Ausgleich geschafft, das war vorher definitiv nicht so. Punkt gerettet, und wer vor dem Wochenende gesagt hätte, die holen 4 von 6 Punkten, den hätt ich ausgelacht. Aber w...
Weiterlesen Bewerten:0 



DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
Forum: Neueste Kommentare
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 7
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg