Anmelden

DEL 08.03.2021, 11:07

24. Spieltag: Derbysieg für Krefeld

Eisbären schlagen Iserlohn - Bremerhaven nach Sieg im Nordduell wieder Zweiter

Torchance für Düsseldorfs Olimb beim Spiel in Krefeld.
Torchance für Düsseldorfs Olimb beim Spiel in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Die Krefeld Pinguine haben das vierte Straßenbahnderby gegen die Düsseldorfer EG mit 3:1 gewonnen. Berlin setzte sich mit 5:2 gegen die Iserlohn Roosters durch. Am Abend verdrängte Bremerhaven Wolfsburg durch einen 4:3-Sieg im Nordduell vom zweiten Tabellenplatz..

Lucas Lessio (18.) und Martin Schymainski (26.) hatten die Pinguine gegen die DEG mit 2:0 in Führung gebracht. Maximilian Kammerer (56.) konnte in der Schlussphase verkürzen. MIt seinem zweiten Tor sorgte Lucas Lessio (60.) für die Entscheidung.

Griffin Reinhart von den Iserlohn Roosters und Sebastian Streu von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press..
Die Eisbären Berlin festigten die Tabellenführung in der Nord-Gruppe durch einen 5:2-Sieg gegen Iserlohn. Die frühe Führung der Eisbären durch Marcel Noebel (2.) konnten die Sauerländer drei Minuten später durch Philip Riefers (5.) wieder ausgleichen. Im zweiten Drittel brachte Zach Boychuk (27.) die Gastgeber erneut in Front. Im Schlussabschnitt legten Ryan McKiernan (43.) und Simon Despres (48.) für die Berliner nach. Joe Whitney (57.) konnte für die Roosters auf 2:4 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Zach Boychuk (58.) mit seinem zweiten Treffer zum 5:2-Endstand.

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner..
Mit 4:3 gewannen die Fischtown Pinguins das Nordduell gegen Wolfsburg. Bremerhaven verdrängt die Niedersachsen vom zweiten Tabellenplatz. Für die Grizzlys ist es die erste Niederlage nach zuletzt neun Siegen in Serie. Luca Gläser (16.) hatte für die Pinguins im ersten Drittel getroffen. Pekka Jormakka (30.) glich für die Gäste per Penalty aus. Miha Verlic (33.) und Niklas Andersen (36.) brachten Bremerhaven erneut in Front. Spencer Machacek (39.) konnte kurz vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Nach dem erneuten Seitenwechsel gelang Niklas Andersen (42.) die vierte Treffer für den REV. Wolfsburg konnte erst in der Schlussminute durch Sebastian Furchner (60.) auf 3:4 verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
03.08.2021 17:14 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

DEL 30.07.2021, 11:06

Krefeld vor Düsseldorf und Köln

"Feuerwehrübungsparcour" in der Sommerpause

Staffellauf mit (Bier-)Kästen.
Staffellauf mit (Bier-)Kästen. Foto: Ivo Jaschick.
Auf dem Übungsplatz der Düsseldorfer Feuerwehr in Garath wurde ein Wettstreit der drei Rivalen vom Rhein, Düsseldorf, Köln und Krefeld organisiert. Fünf Aufgaben mussten absolviert werden, wobei der erste drei, der zweite zwei und der dritte einen Punkt gewann.
DEL 04.07.2021, 18:30

DEL WINTER GAME in Köln neu terminiert

Haie spielen am 1. Januar 2022 im RheinEnergieSTADION gegen Mannheim

Das RheinEnergieSTADION in Köln.
Das RheinEnergieSTADION in Köln. Foto: City-Press.
Das DEL Winter Game, das ursprünglich im Januar 2021 stattfinden sollte, findet am 1. Januar 2022 statt. Die Haie treffen im RheinEnergieSTADION auf die Adler Mannheim. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
DEL 02.07.2021, 19:07

DEL startet mit 15 Teams

Auftaktspiel zwischen Berlin München

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City Press.
Die DEL startet am 9. September mit 15 Teams in die neue Saison. Aufsteiger Bietigheim hat die Lizenz erhalten. Das Auftaktspiel bestreiten Meister Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Straubing -
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 

Spiel anzeigen


 33 %
 
 
67 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Kassel Huskies

Jake Weidner wird ... (1)
EHC Red Bull München

Ben Street wechsel... (1)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Heilbronn

Karl Fabricius
S


Riessersee

Aziz Ehliz
S


München

Ben Street
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Phil Hungerecker
S
32 Jahre

C.J. Stretch
S
Weitere Geburtstage