Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
DEL 31.03.2015, 22:42

3. Halbfinale: Dritter Sieg für Mannheim

Ingolstadt schlägt Düsseldorf nach Verlängerung

Mannheims Jochen Hecht gegen Wolfsburgs Schlussmann Felix Brückmann.
Mannheims Jochen Hecht gegen Wolfsburgs Schlussmann Felix Brückmann. Foto: City Press.
Die Adler Mannheim haben sich gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:0 durchgesetzt und liegen in der Serie mit 3:0-Siegen in Führung. Nach ebenfalls drei Partien in der Serie zwischen dem ERC Ingolstadt und der Düsseldorfer EG liegen die Titelverteidiger nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung mit 2:1 in Führung.

Vor 13.600 Zuschauern mussten die Adler Mannheim im dritten Spiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg keinen drei Tore Rückstand aufholen, um zum Sieg zu kommen. Mit 4:0 behielten die Kurpfälzer die Oberhand und benötigen nur noch einen weiteren Sieg zum Einzug ins Finale. Gleich die erste Überzahlgelegenheit nutzte Andrew Joudrey in der zehnten Minute zum 1:0, Mirko Höfflin erhöhte in der 32. Minute. Nach 41 Sekunden im Schlussdrittel war Jochen Hecht in Überzahl zum 3:0 zur Stelle, Denis Reul traf in der Schlussminute noch zum 4:0-Endstand ins leere Tor der Niedersachsen.


Der ERC Ingolstadt liegt nach einem 3:2 nach Verlängerung gegen die Düsseldorfer EG mit 2:1-Siegen in Führung. Zunächst erwischte die DEG den besseren Start: Mitten in eine Drangperiode der Panther konterte Shawn Belle in der 15. Spielminute zum 1:0 der Gäste. Im zweiten Drittel konnten die Gastgeber ihre Chancen dann nutzen. Brandon Buck glich in der 29. Minute in Überzahl aus, Dustin Friesen staubte in der 33. Minute nach einem Unterzahlkonter zur 2:1-Führung der Gastgeber ab. In der 42. Spielminute setzte Travis Turnbull wieder alles auf Anfang und erzielte für die DEG das 2:2, das bis zum Ende der regulären Spielzeit Bestand hatte. In der 77. Spielminute nutzte Patrick Hager einen Scheibenverlust in der Düsseldorfer Hintermannschaft, um den überragenden Tyler Beskorowany im DEG-Tor zum entscheidenden 3:2 zu bezwingen.
Kommentar schreiben
Gast
05.11.2025 08:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
06.04.2015, 16:08 Uhr
Adler2005
Habe mir das Spiel heute nochmal als Video angeschaut. Verdienter Sieg der Adler
Bewerten:6 

02.04.2015, 17:50 Uhr
Fred (Gast)
@eaM: Mag sein das es überzogen war aber mich ärgert tierisch diese Haterei gegen Pavel Gross. Wenn Mannheimer Fans in Wolfsburg in Sprechchören "Pavel du Hurensohn" singen hat das für mich mit Sportlichkeit und dem sportlichen Gegeneinander nichts mehr zu tun; genauso wie die aktionen der Mannheime...
Weiterlesen Bewerten:4 

02.04.2015, 14:35 Uhr
Kreuzleiden (Gast)
@ omeiomei, nur zur Info. Mannheim hat ebenfalls 2 Wolfsburger Spieler durch grobe Fouls aus der Saison genommen. Einmal Mark Voakes, zu dem Zeitpunkt Topscorer, der fast die komplette Saison ausgefallen ist, und bis heute noch nicht trainieren kann. Und zum Zweiten Brent Aubin, auch in der Scorerli...
Weiterlesen Bewerten:4 

02.04.2015, 13:25 Uhr
Hallo (Gast)
Und der neue Enforcer in Form von Brandon Yip ist bestimmt auch ein gutes Vorbild für den Nachwuß? Das sind alle keine Heiligen auch nicht Geoffrey Ward, der Mann ist eiskalt und ohne jede Emotion. Nebenbei die Pressekonferenzen sind schon bemerkenswert.
Bewerten:3 

02.04.2015, 13:12 Uhr
Ossi
Pavel Gross - Null Respekt , Null Sportlichkeit - unerträglich solch ein Benehmen ( Live erlebt bei der Meisterzeremonie in Wolfsburg 2011 ) - mehr als Schimpfen , Beleidigen und rumhampeln kann der tolle Mann leider nicht . Einzigster Trost - heute abend ist es vorbei und bis zum herbst bleibt man...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
Forum: Neueste Kommentare
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
34. Nicholas Miglio
Hannover Scorpions
23. Johannes Krauß
ERC Ingolstadt
23. Konrad Fiedler
Eisbären Regensburg