Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.05.2021, 23:00

3. Halbfinale: Wolfsburg und Berlin erreichen das Finale

Ingolstadt und Mannheim ausgeschieden

Mathias Niederberger von den Eisbären Berlin, Ryan Kuffner und Louis-Marc Aubry vom ERC Ingolstadt
Mathias Niederberger von den Eisbären Berlin, Ryan Kuffner und Louis-Marc Aubry vom ERC Ingolstadt Foto: City-Press.
Aktualisiert Berlin und Wolfsburg haben das Finale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erreicht. Die Eisbären holten gegen Ingolstadt einen 0:2-Rückstand auf und gewannen mit 4:2. Wolfsburg setzte sich mit 2:1 in Mannheim durch.

Louis-Marc Aubry (23.) und Ryan Kuffner (28.) hatten für die Ingolstädter im zweiten Drittel vorgelegt. John Ramage (31.) und Ryan McKiernan (34.) glichen für die Berliner noch vor der zweiten Pause wieder aus. Im Schlussdrittel schossen Matthew White (50.) und Giovanni Fiore (58.) die Eisbären ins Finale.

Denis Reul (4.) hatte die Adler gegen Wolfsburg früh in Führung geschossen. Spencer Machacek (14.) konnte für Wolfsburg wieder ausgleichen. Nach einem torlosen zweiten Drittel sorgte Max Görtz (57.) mit einem "Bauerntrick" für die Entscheidung.

Wolfsburgs Kapitän Sebastian Furchner: "Klar kamen wir hierhin, um zu gewinnen! Die Mannheimer haben eine guten Start erwischt. Wir waren in die Defensive gedrückt, lagen auch verdient mit 1:0 hinten, hatten aber auch unsere Chancen. Der abgefälschte Schuss zum 1:1. So ging es ins letzte Drittel und haben dann den Gamewinner gemacht. Ja, das waren dann Emotionen pur - daran kann man sehen, was für eine geile Mannschaft wir sind, einer läuft und kämpft für den anderen - einfach toll die Grizzlys! Und jetzt geht´s nach Berlin - wir geben alles!"
 

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 21:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.05.2021, 11:53 Uhr
Penguin63
Ein tolles Halbfinale und verdient im Finale durch geschlossene Mannschaftsleistung und Leidenschaft. Das die Grizzlys in der laufenden Saison so zurück kommen haben wohl die wenigsten geglaubt. Aber man muss zu seiner Mannschaft stehen - auch in schwierigen Zeiten. Ein paar Glückwunschkommentare au...
Weiterlesen Bewerten:6 


DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
DEL 10.04.2024, 09:34

5. Halbfinale: Bremerhaven erreicht das Finale

Pinguins schlagen Bullen mit 3:0 - Tigers für CHL qualifiziert

Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger.
Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Fischtown Pinguins erreichen erstmals das Finale in der Deutschen Eishockey Liga. Die Norddeutschen gewannen das fünften Halbfinale mit 3:0 und die Serie gegen München mit 4:1.
DEL 07.04.2024, 19:39

4. Halbfinale: Bremerhaven gewinnt erneut in München

Drei Matchpucks für die Pinguins

Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes.
Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes. Foto: City-Press.
Bremerhaven hat auch das zweite Spiel in München mit 3:2 für sich entschieden und die Führung in der Best-of-Seven Serie auf 3:1 ausgebaut.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 LIVE

3. Finale (1)



OL LIVE

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 77 %
 
 
23 % 

Spiel anzeigen


 77 %
 
 
23 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
OL 16.04.2024, 20:00



Hannover
-:-
Weiden

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige