Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 01.04.2021, 22:43

34. Spieltag: München deklassiert Krefeld - Nürnberg schlägt Wolfsburg

Iserlohn unterliegt Mannheim - Düsseldorf bezwingt Schwenningen - Haie gewinnen gegen Ingolstadt

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Gründonnerstag gewannen die Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 gegen Wolfsburg. Die Kölner Haie besiegten Ingolstadt mit 4:3 nach Verlängerung. Düsseldorf setzte sich mit 5:2 gegen Schwenningen durch. Krefeld musste sich München mit 1:8 geschlagen geben. Iserlohn verlor mit 2:4 gegen Mannheim.

In Nürnberg erzielte Daniel Schmölz den Siegtreffer für die Tigers erst in der vorletzten Spielminute. Zuvor hatten Matti Järvinen (11.) die Gäste in Führung gebracht. Christopher Brown (30.) glich in Überzahl für die Franken aus.

Beim Spiel in Köln hatten die Haie durch Jonathan Matsumoto (3.) und Marcel Müller (27.) zweimal für die Rheinländer vorgelegt. Ryan Kuffner (22.) und Louis-Marc-Aubry (39.) glichen für die Panther aus. Eine Sekunde vor Ende des zweiten Drittel nutzten die Gäste ein Powerplay zur ersten Führung. Torschütze war Petru Palmu (40.). Nach dem erneuten Seitenwechsel brachte Mike Zalewski (43.) den KEC in Überzahl zurück. In der Overtime sorgte Landon Ferraro (65.) für die Entscheidung mit dem fünften Tor für die Kölner.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge holt die Düsseldorfer EG einen 5:2-Sieg gegen Schwenningen. Matt Carey (2.) und Ken-Andre Olimb (9.) hatten für die DEG zum 2:0 im ersten Drittel vorgelegt. Troy Bourke (22.) konnte für die Wild Wings nach der Pause verkürzen. Alexander Ehl (25.) und erneut Matt Carey (31.) bauten die Führung für die Düsseldorfer auf 4:1 aus. Tylson Spink (36.) gelang der zweite Treffer für die Schwarzwälder. Maximilian Kammerer (37.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2. Das letzte Drittel verlief torlos.

Krefeld erlebte gegen München eine weitere deutliche Niederlage. Yasin Ehliz (13./14./20.) hatte mit einem Hattrick im ersten Drittel für die Gäste vorgelegt. Mit einem Doppelpack erhöhte Maximilian Kastner (33./34.) auf 5:0. Mit seinem vierten Tor machte Yasin Ehliz (46.) das halbe Dutzend voll. Leon Niederberger (49.) markierte den Ehrentreffer für den KEV. Andrew Ebbett (50.) und Maximilian Kastner (58.). erhöhten auf 8:1.

David Wolf (2./34.) hatte Mannheim zweimal in Iserlohn in Führung geschossen. Joel Lowry (6.) glich zwischenzeitlich in Unterzahl für die Sauerländer aus. Tommi Huhtala (38.) und Brendan Shinnimin (43.) sorgten mit zwei weiteren Mannheimer Treffern für die Vorentscheidung. Iserlohn konnte durch Casey Bailey (59.) nur noch auf 2:4 verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
31.07.2025 20:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.04.2021, 03:54 Uhr
Jagger
Zu Wolfsburg: Wie lange muß man sich das noch
ansehen, wieviel Spiele darf P. Cortina noch
verlieren damit man sich von ihn trennt. Es ist
einfach nur traurig das mit anzusehen wie Wolfsburg
spielt.
Bewerten:3 



DEL 15.07.2025, 18:12

Nate Schnarr wird ein Hai

Kanadischer Center kommt aus Finnland

Transfer Die Kölner Haie haben Nate Schnarr verpflichtet. Der kanadische Center spielte in den vergangenen zwei Jahren in der finnischen Liiga und davor insgesamt vier Jahre in der American Hockey League (AHL).
DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Füssen
-:-
Selb

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Falken erhalten Zu...
Sechs Punkte Abzug
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
News-Auswahl

DEL





Transfers

Lukas Wagner
Stürmer wechselt nach Heilbronn
Pascal Aquin
Stürmer wechselt von Hannover nach Regensburg
Jesper Akerman
Verteidiger wechselt von Essen nach Halle

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Alex Benkert
Stürmer
Robin Soudek
Stürmer
Sven Ziegler
Stürmer