Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 01.04.2021, 22:43

34. Spieltag: München deklassiert Krefeld - Nürnberg schlägt Wolfsburg

Iserlohn unterliegt Mannheim - Düsseldorf bezwingt Schwenningen - Haie gewinnen gegen Ingolstadt

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Gründonnerstag gewannen die Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 gegen Wolfsburg. Die Kölner Haie besiegten Ingolstadt mit 4:3 nach Verlängerung. Düsseldorf setzte sich mit 5:2 gegen Schwenningen durch. Krefeld musste sich München mit 1:8 geschlagen geben. Iserlohn verlor mit 2:4 gegen Mannheim.

In Nürnberg erzielte Daniel Schmölz den Siegtreffer für die Tigers erst in der vorletzten Spielminute. Zuvor hatten Matti Järvinen (11.) die Gäste in Führung gebracht. Christopher Brown (30.) glich in Überzahl für die Franken aus.

Beim Spiel in Köln hatten die Haie durch Jonathan Matsumoto (3.) und Marcel Müller (27.) zweimal für die Rheinländer vorgelegt. Ryan Kuffner (22.) und Louis-Marc-Aubry (39.) glichen für die Panther aus. Eine Sekunde vor Ende des zweiten Drittel nutzten die Gäste ein Powerplay zur ersten Führung. Torschütze war Petru Palmu (40.). Nach dem erneuten Seitenwechsel brachte Mike Zalewski (43.) den KEC in Überzahl zurück. In der Overtime sorgte Landon Ferraro (65.) für die Entscheidung mit dem fünften Tor für die Kölner.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge holt die Düsseldorfer EG einen 5:2-Sieg gegen Schwenningen. Matt Carey (2.) und Ken-Andre Olimb (9.) hatten für die DEG zum 2:0 im ersten Drittel vorgelegt. Troy Bourke (22.) konnte für die Wild Wings nach der Pause verkürzen. Alexander Ehl (25.) und erneut Matt Carey (31.) bauten die Führung für die Düsseldorfer auf 4:1 aus. Tylson Spink (36.) gelang der zweite Treffer für die Schwarzwälder. Maximilian Kammerer (37.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2. Das letzte Drittel verlief torlos.

Krefeld erlebte gegen München eine weitere deutliche Niederlage. Yasin Ehliz (13./14./20.) hatte mit einem Hattrick im ersten Drittel für die Gäste vorgelegt. Mit einem Doppelpack erhöhte Maximilian Kastner (33./34.) auf 5:0. Mit seinem vierten Tor machte Yasin Ehliz (46.) das halbe Dutzend voll. Leon Niederberger (49.) markierte den Ehrentreffer für den KEV. Andrew Ebbett (50.) und Maximilian Kastner (58.). erhöhten auf 8:1.

David Wolf (2./34.) hatte Mannheim zweimal in Iserlohn in Führung geschossen. Joel Lowry (6.) glich zwischenzeitlich in Unterzahl für die Sauerländer aus. Tommi Huhtala (38.) und Brendan Shinnimin (43.) sorgten mit zwei weiteren Mannheimer Treffern für die Vorentscheidung. Iserlohn konnte durch Casey Bailey (59.) nur noch auf 2:4 verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 16:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.04.2021, 03:54 Uhr
Jagger
Zu Wolfsburg: Wie lange muß man sich das noch
ansehen, wieviel Spiele darf P. Cortina noch
verlieren damit man sich von ihn trennt. Es ist
einfach nur traurig das mit anzusehen wie Wolfsburg
spielt.
Bewerten:3 



DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 3
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders