Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.01.2013, 22:03

38. Spieltag: Klarer Adler-Sieg im Spitzenspiel

Köln unterliegt in Augsburg - Berlin stoppt die DEG

Nach dem 38. Spieltag haben die Adler Mannheim an der Tabellenspitze wieder drei Punkte Vorsprung auf die Kölner Haie. Die Kurpfälzer entschieden das Topspiel bei den Hamburg Freezers mit 5:2-Toren für sich, während der Verfolger vom Rhein mit 1:2 bei den Augsburger Panthern unterlag. Die Eisbären Berlin setzten sich mit 6:3-Toren bei der Düsseldorfer EG durch und stoppten die Siegesserie des Schlusslichts. Mit 1:3 gegen die Iserlohn Roosters kassierten die Krefeld Pinguine bereits die fünfte Niederlage in Serie. Jeweils nach Penaltyschießen konnten sich der ERC Ingolstadt gegen den EHC München und die Straubing Tigers gegen die Grizzly Adams Wolfsburg durchsetzen, die Hannover Scorpions nahmen drei Punkte aus Nürnberg mit auf die Heimreise.

Die Adler Mannheim haben das Spitzenspiel bei den Hamburg Freezers vor 9.076 Zuschauern mit 5:2-Toren für sich entschieden und den ersten Tabellenplatz verteidigt. Zur ersten Pause lagen die Gäste nach einem Tor von Mike Glumac aus der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Zu Beginn des zweiten Abschnitts glich Julian Jakobsen zunächst aus (22.), ehe Shawn Belle (29. und 33.) und Ken Magowan (32.) innerhalb von vier Minuten zum 4:1 für die Adler trafen. Colin Murphy konnte in der 49. Minute für die Hanseaten zum 2:4 verkürzen, Ken Magowan traf in Überzahl in der 52. Minute zum 5:2-Endstand.

Adler-Verfolger Köln patzte vor 4.809 Zuschauern mit 1:2 bei den Augsburger Panthern und liegt wieder drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Zunächst brachte Felix Schütz die Rheinländer in der fünften Minute in Führung, T.J. Treveljan (8.) und Peter MacArthur (17.) drehten die Partie noch im ersten Abschnitt.

Die Krefeld Pinguine kassierten mit 1:3 gegen die Iserlohn Roosters die nächste Niederlage und sind im Jahr 2013 noch ohne Sieg. Vor 5.074 Zuschauern traf Mike York (5.) zur FÜhrung der Gäste, Herberts Vasilijevs glich nur 35 Sekunden später aus (6.). Im zweiten Abschnitt trafen Tobias Wörle (29.) und Jeff Giuliano (40.) zum Sieg der Sauerländer.

Die Düsseldorfer EG unterlag den Eisbären Berlin vor 5.034 Zuschauern mit 3:6 und kassierte die erste Niederlage in 2013. Zwei Minuten reichten den Eisbären Berlin um einen 1:3-Rückstand bei der Düsseldorfer EG zu einem 4:3-Sieg zu drehen. Ashton Rome traf in der 12. Minute zur Führung der DEG, Matt Foy konnte in doppelter Überzahl knapp drei Minuten später ausgleichen. Ebenfalls in doppelter Überzahl legte Nikolaus Mondt für die DEG in der 26. Minute wieder vor, Andreas Martinsen erhöhte in der 34. Minute zum 3:1. Innerhalb von exakt 120 Sekunden drehten Julian Talbot (45. und 47.) und Mads Christensen (46.) die Partie für den Titelverteidiger. Tyson Mulock (58.) und Darin Olver (60.) erhöhten noch zum 6:3-Endstand für die Eisbären.

Im direkten Duell um einen Playoff-Platz feierten die Hannover Scorpions bei den Nürnberg Ice Tigers vor 4.190 Zuschauern einen 3:1-Sieg. Yasin Ehliz konnte die Franken in der achten Minute in Führung bringen, Scott King (26.), Ivan Ciernik (48.) und Morten Green (54.) drehten die Partie für die Niedersachsen.

Vor 4.691 Zuschauern setzten sich die Straubing Tigers gegen die Grizzly Adams Wolfsburg nach Penaltyschießen mit 4:3-Toren durch. Im ersten Abschnitt brachten Matt Dzieduszycki (1.) und Robbie Bina (18.) die Gäste mit 2:0 in Führung, Tyler Beechey (25.) und Florian Ondruschka (32.) glichen im zweiten Abschnitt für die Niederbayern aus. In der 46. Minute legte Tyler Haskins für die Gäste erneut vor, Carsen Germyn konnte in der 52. Minute zum 3:3 erneut ausgleichen und verwandelte den entscheidenden Penalty.

Nach Penaltyschießen entschied der ERC Ingolstadt das bayerische Derby gegen den EHC München mit 3:2-Toren für sich. Andreas Pauli (16.) und Brent Aubin (39.) brachten die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, 12 Sekunden vor der zweiten Pause konnte Derek Hahn in doppelter Überzahl verkürzen und in der 58. Minute in Unterzahl zum 2:2 ausgleichen. Nach torloser Verlängerung verwandelte Derek Hahn auch den entscheidenden Penalty zum Sieg der Panther.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 02:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
21.01.2013, 19:06 Uhr
Sharky
So, sie haben sich zu einer Sperre gegen Blaine Down durchgerungen. 2 Spiele und 600? Lasst mich raten wenn es ein Grizzly gewesen wäre hätte es 6 Spiele und 1800? gegeben. Auf der Seite DEL.org ist der Check als Video. Auf dem Video kann man gut sehen das der Schiri in aller Ruhe zuschaut ...
Weiterlesen Bewerten:8 

20.01.2013, 12:14 Uhr
ZEM (Gast)
Naja Pucknerd, in Hamburg zu Gewinnen ist keine Kunst :-)
Bewerten:1 

19.01.2013, 15:28 Uhr
RoostersFan (Gast)
Und weiter geht die Aufholjagd! Glückwunsch zu einem verdienten Sieg gegen die Pinguine. Und wieder eine gute Leistung de Refs, weiter so! Jetzt kommt die DEG zum Westderby, mal sehen, ob dort die Brust wieder ein bisschen schmaler geworden ist...
Bewerten:3 

19.01.2013, 12:53 Uhr
Pucknerd (Gast)
Ich werd' verrückt - jetzt machen die Adler doch glatt ohne NHL-Spieler einfach mit der Wettbewerbsverzerrung weiter. Ich finde das unverschämt! Sie sollten sich ein Beispiel an Krefeld nehmen und sich durchreichen lassen... oder an Berlin. Ach nee, die haben ja auch gewonnen. Hmmm, München ...
Weiterlesen Bewerten:27 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 

Spiel anzeigen


 70 %
 
 
30 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige