Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 05.04.2016, 22:18

4. Halbfinale: Erster Sieg der Ice Tigers

Grizzlys verspielen 3:0-Führung

Nürnbergs Steckel gegen die Wolfsburger Sharrow und Brückmann.
Nürnbergs Steckel gegen die Wolfsburger Sharrow und Brückmann. Foto: Imago/Zink.
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit einem 5:4-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg den ersten Sieg der Serie geholt und das vorzeitige Aus abgewendet. In der Serie liegen die Niedersachsen, die eine 3:0- und 4:2-Führung nicht über die Zeit bringen konnten, mit 3:1-Siegen in Führung.

In einer packenden Partie erwischten die Niedersachsen den besseren Start und gingen in doppelter Überzahl durch Gerit Fauser in der vierten Minute in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 26 Sekunden legten die Gäste durch Brent Aubin (28.) und Christoph Höhenleitner (29.) zum zwischenzeitlichen 3:0 nach. In Unterzahl verkürzte Patrick Reimer in der 31. Minute zum 1:3 für die Franken, es war der erste Treffer der Ice Tigers nach über 200 torlosen Minuten. Der zweite Treffer der Gastgeber durch Matthew Murley (38.) war wegen vermeintlicher Torwartbehinderung umstritten und wurde erst nach Videobeweis anerkannt. Noch im zweiten Abschnitt erhöhte Christoph Höhenleitner in der 39. Minute wieder auf zwei Tore für die Grizzlys, die mit einer 4:2-Führung in die zweite Pause gingen.

Im Schlussdrittel setzten die Ice Tigers auf bedingungslose Offensive und wurden mit dem 3:4 durch Kurtis Foster (42.) und dem Ausgleich durch Matthew Murley (45.) belohnt. Den Schlusspunkt in der mitreißenden Partie vor 6.715 Besuchern setzte Sasa Martinovic mit dem 5:4 in der 52. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
07.02.2026 02:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
06.04.2016, 14:10 Uhr
Hartmann
MOP, wie wahr wie wahr! Aber BILD und andere Verblödu- ngsorgane erziehen uns zu Fußball-*****en. Und die wenigstens merken es!!! Schade.
Bewerten:3 

06.04.2016, 12:51 Uhr
MOP (Gast)
Eishockey - so machts Spass. Wer guckt schon Fussball ? Mit der Leistung vom letzten Drittel ist für Nürnberg noch was drin.
Bewerten:7 

06.04.2016, 10:59 Uhr
Hartmann
HHF-Fan, ja mit der SChiri-Beurteilung völlig richtig gelegen. Und ich schließe mich auch indirekt Moe an, so eine Leistung von Nürnberg ("Verzweiflungseishgockey, aber erfolgreich) kann man nicht alle Tage vor dann auch noch "feindlicher" Kulisse wiederholen. Der wahre Sieger von gestern: D...
Weiterlesen Bewerten:5 

05.04.2016, 23:42 Uhr
Moe
Klar, ist jetzt leicht hinterher zu kommen und so zu tun als würde Wolfsburg weiterhin in den Play-offs Halbfinals sämtliche Spiele nach 3:0-Führung abgeben. Aber man muss mal sehen, dass Nürnberg nun mit dem Mute der Verzweiflung alles versucht hat, dabei von einer lautstarken Kulisse anget...
Weiterlesen Bewerten:15 

05.04.2016, 23:38 Uhr
Ächtermünchner (Gast)
Nürnberg hat sich den alten Trick gemerkt - Wolfsburg sicher führen lassen, und dann ausknocken. Super Reimer, Super Moral! Großes Eishockey in Franken. Reschpeckt aus München!!!!
Bewerten:2 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 7
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Leon Draisaitl trä...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)
Philipp Nuss
Heilbronn (Neuzugang)
Pascal Widmann
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
33. Dominik Daxlberger
Tölzer Löwen
27. Tom Knobloch
Lausitzer Füchse
25. Philipp Stobbe
Höchstadter EC