Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

4. Halbfinale: Erster Sieg der Ice Tigers

Grizzlys verspielen 3:0-Führung

Nürnbergs Steckel gegen die Wolfsburger Sharrow und Brückmann.
Nürnbergs Steckel gegen die Wolfsburger Sharrow und Brückmann. Foto: Imago/Zink.
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben mit einem 5:4-Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg den ersten Sieg der Serie geholt und das vorzeitige Aus abgewendet. In der Serie liegen die Niedersachsen, die eine 3:0- und 4:2-Führung nicht über die Zeit bringen konnten, mit 3:1-Siegen in Führung.

In einer packenden Partie erwischten die Niedersachsen den besseren Start und gingen in doppelter Überzahl durch Gerit Fauser in der vierten Minute in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 26 Sekunden legten die Gäste durch Brent Aubin (28.) und Christoph Höhenleitner (29.) zum zwischenzeitlichen 3:0 nach. In Unterzahl verkürzte Patrick Reimer in der 31. Minute zum 1:3 für die Franken, es war der erste Treffer der Ice Tigers nach über 200 torlosen Minuten. Der zweite Treffer der Gastgeber durch Matthew Murley (38.) war wegen vermeintlicher Torwartbehinderung umstritten und wurde erst nach Videobeweis anerkannt. Noch im zweiten Abschnitt erhöhte Christoph Höhenleitner in der 39. Minute wieder auf zwei Tore für die Grizzlys, die mit einer 4:2-Führung in die zweite Pause gingen.

Im Schlussdrittel setzten die Ice Tigers auf bedingungslose Offensive und wurden mit dem 3:4 durch Kurtis Foster (42.) und dem Ausgleich durch Matthew Murley (45.) belohnt. Den Schlusspunkt in der mitreißenden Partie vor 6.715 Besuchern setzte Sasa Martinovic mit dem 5:4 in der 52. Spielminute.
Stand: 05.04.2016, 22:18 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2026 19:50 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (11)
06.04.2016, 14:10 Uhr
Hartmann
MOP, wie wahr wie wahr! Aber BILD und andere Verblödu- ngsorgane erziehen uns zu Fußball-*****en. Und die wenigstens merken es!!! Schade.
Bewerten:3 

06.04.2016, 12:51 Uhr
MOP (Gast)
Eishockey - so machts Spass. Wer guckt schon Fussball ? Mit der Leistung vom letzten Drittel ist für Nürnberg noch was drin.
Bewerten:7 

06.04.2016, 10:59 Uhr
Hartmann
HHF-Fan, ja mit der SChiri-Beurteilung völlig richtig gelegen. Und ich schließe mich auch indirekt Moe an, so eine Leistung von Nürnberg ("Verzweiflungseishgockey, aber erfolgreich) kann man nicht alle Tage vor dann auch noch "feindlicher" Kulisse wiederholen. Der wahre Sieger von gestern: D...
Weiterlesen Bewerten:5 

05.04.2016, 23:42 Uhr
Moe
Klar, ist jetzt leicht hinterher zu kommen und so zu tun als würde Wolfsburg weiterhin in den Play-offs Halbfinals sämtliche Spiele nach 3:0-Führung abgeben. Aber man muss mal sehen, dass Nürnberg nun mit dem Mute der Verzweiflung alles versucht hat, dabei von einer lautstarken Kulisse anget...
Weiterlesen Bewerten:15 

05.04.2016, 23:38 Uhr
Ächtermünchner (Gast)
Nürnberg hat sich den alten Trick gemerkt - Wolfsburg sicher führen lassen, und dann ausknocken. Super Reimer, Super Moral! Großes Eishockey in Franken. Reschpeckt aus München!!!!
Bewerten:2 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL: Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Fabian Hegmann
Dresdner Eislöwen
Chris Grando
EV Lindau Islanders

Geburtstage
32. Christoph Kabitzky
EC Hannover Indians