Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.03.2025, 21:58

4. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt ersten Matchpuck ab

Pinguins gewinnen in Köln

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Im vierten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs haben die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven die Kölner Haie mit 5:2 besiegt und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 1:3 verkürzt. Vor 18.600 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sah es zunächst nach einem weiteren Erfolg der Haie aus, die ihre letzten sieben Spiele in Folge gewonnen hatten.

Gregor MacLeod (12.) und Juhani Tyrväinen (16.) brachten die Gastgeber im ersten Drittel mit zwei Powerplay-Toren in Führung. Markus Vikingstad hatte eine Spieldauerstrafe erhalten.

Doch die Gäste aus Bremerhaven zeigten eine beeindruckende Moral und drehten die Partie. Ross Mauermann (24.) und Christian Wejse (32.) glichen ebenfalls in Überzahl aus. Im Schlussabschnitt sorgte Felix Maegaard Scheel (47.) für die erstmalige Führung der Pinguins, bevor Ziga Jeglic (54.) und Miha Verlic (60.) mit ihren Treffern den Auswärtssieg perfekt machten.  

Die Fischtown Pinguins beendeten damit ihre Negativserie von vier Niederlagen in Folge und verhinderten das vorzeitige Aus in der Serie. Die Kölner Haie, die zuvor vier Heimspiele in Serie gewonnen hatten, müssen nun in Spiel fünf erneut antreten.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2026 15:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland holt e...
Kommentare: 4
Österreich und Slo...
Kommentare: 2
Norwin Panocha wec...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marcel Noebels
Köln (Neuzugang)
Jayden Lammel
Hannover (Neuzugang)
Jeroen Plauschin
Hannover (Abgang)

Geburtstage
18. Jonas Hördler
Selber Wölfe
24. Philip Woltmann
Ice Dragons Herford
26. Adam Kiedewicz
Hannover Scorpions