Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.02.2013, 20:14

44. Spieltag: Köln erobert Spitze zurück

Krefeld schlägt Mannheim acht Sekunden vor dem Ende

Zum Auftakt des 44. Spieltages haben die Grizzly Adams Wolfsburg das Derby gegen die Hannover Scorpions mit 3:0-Toren gewonnen. Auch Ingolstadt (4:2 gegen Nürnberg) und Straubing (1:0 gegen München) feierten im Süden Derby-Siege. Im Fernduell um die Tabellenspitze musste Mannheim die Führung wieder an Köln abgeben. Während die Haie 4:0 gegen Augsburg gewannen, verloren die Adler durch einen Krefelder Siegtreffer acht Sekunden vor dem Ende unglücklich gegen die Pinguine. Hamburg kam im Iserlohn zum ersten Auswärtssieg 2013 und Berlin gewann 5:4 n.P. gegen Düsseldorf.  

Vor 3.321 Zuschauern konnten die Scorpions im vorgezogenen Niedersachsen-Derby das erste Drittel offen gestalten, im zweiten Abschnitt traf Matt Dzieduszycki zur hoch verdienten Führung der Grizzly Adams. Tyler Haskins in Unterzahl (45.) und Benedikt Kohl (49.) in Überzahl erhöhten im Schlussdrittel zum 3:0-Endstand. Wegen des Heimspiels der Fussballer des VfL Wolfsburg wurde die Partie bereits um 18:00 Uhr angepfiffen.

In Iserlohn sahen 3.884 Zuschauern einen perfekten Hamburger Start. Youngster und Matchwinner Nicolas Krämmer brachte die Gäste in Führung (2.) und bereitete auch das 0:2 durch Julian Jakobsen in der 8. Minute vor. IEC-Routinier Robert Hock konnte in der 9. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Der noch angeschlagene Nationalspieler Jerome Flaake brachte Hamburg in der 23. Minute wieder mit zwei Toren in Führung. Iserlohns Mark Bell verkürzte für die Gastgeber in der 28. Minute abermals. Als die Roosers sich am Ende auf den Schlussspurt vorbereiteten, konnte Garret Festerling in der 59. Minute den durchaus verdienten Freezers-Siegtreffer zum 2:4 markieren.

Nur ein Tor bekamen die 5.365 Zuschauer in Straubing zu sehen. Blaine Down sicherte schon in der 7. Minute im mit seinem Powerplaytor den Heimsieg der Tigers im Derby gegen München. 

Wieder-Tabellenführer Köln kam vor 9.583 Zuschauern zu einem glatten 4:0-Erfolg gegen die Augsburger Panther. Nathan Robinson (11.), Chris Minard (37./PP) und gleich zweimal Alexander Weiß (39./52./PP) gaben dem Team von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp die Möglichkeit zur Rückkehr an die Spitze.

Die Mannheimer Adler wehrten sich jedoch lange gegen den Angriff der Haie. In Krefeld gab es vor 5.308 Fans ein spannendes Duell zwischen den Kurpfälzern und den Pinguinen. Nachdem Frank Mauer schon in der 3. Minute die Adler-Führung erzielt hatte, drehten Daniel Pietta (6.) und Adam Courchaine 17./PP2) noch im ersten Durchgang die Partie zum 2:1. Im Mittelabschnitt sorgte ein Doppelschag durch Yanick Lehoux (25.) und Christoph Ullmann (27./PP) dann für einen 2:3-Zwischenstand. Die Pinguine sicherten sich im letzten Drittel glücklich den Heimsieg durch das 3:3 von Neuzugang Tomas Kurka (42.) und den Siegtreffer von Boris Blank acht Sekunden vor dem Ende (!) zum 4:3.

Ähnlich hin und her ging es auch in Berlin beim Duell zwischen den Eisbären und der DEG. Am Ende setzten sich die Hauptstädter mit 5:4 nach Penaltyschießen durch. Vor 14.100 Zuschauern traf Constantin Braun in der 16. Minute zur Berliner Führung. Colin Long (27.) und Calle Ridderwall (29.) sorgten für die erstmalige Gäste-Führung die Corey Locke (33.) egalisierte. Mark Katic (47.) traf zum 3:2 für die Hausherren, doch wieder drehten die Rheinländer durch Travis Turnbull (50.) und Calle Ridderwall (55.) das Spiel. Florian Busch glich für Berlin in der 59. Minute zum 4:4 aus, im Penaltyschießen sorgte Darin Olver für den Berliner Zusatzpunkt.

Die Ingolstädter Panther sorgten vor 4.344 Zuschauern früh für klare Verhältnisse gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Alexander Oblinger (6.), Derek Hahn (13.), Sean O'Connor (24.) und Joe Motzko (46.) schossen eine deutliche 4:0-Führung heraus. Nationalspieler Patrick Reimer konnte in der Schlussphase durch zwei Treffer (49./53.) noch Ergebniskosmetik für die Franken betreiben.
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 10:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
20.02.2013, 20:11 Uhr
ZEM (Gast)
@ woby...du mich auch...!!!!
Bewerten:1 

20.02.2013, 17:45 Uhr
Woby (Gast)
...aber immer locker bleiben...???
Bewerten:2 

18.02.2013, 16:37 Uhr
ZEM (Gast)
Jungs, steht irgendwo das ich es GUT; GEIL; NICHT SCHLIMM usw finde? Ich bin kein FAN von soetwas und möchte sowas in keiner Halle sehen!
Bewerten:3 

18.02.2013, 14:35 Uhr
Grizzly
@ZEM: 10 Kerzen haben nicht diese Rauchentwicklung. Bilder kannst auf der Homepage von Fotograf Dirk Spicher sehen. Das war KEIN kleiner Scherz. Das war absoluter Schwachsinn. Und ist durch nichts zu entschuldigen. Ihr seid nunmal die Bauern genauso wie wir für euch die Radkappen sind, das ist ganz ...
Weiterlesen Bewerten:3 

18.02.2013, 12:17 Uhr
Fan 29 (Gast)
Ich bin absolut kein WOB Fan, aber was einige Hannover "Fans" (wenn man diese Chaoten überhaupt so nennen kann) da abgezogen haben, ist Gefährdung der Gesundheit anderer und Sachbeschädigung. Und wenn Leute wie ZEM diese Dinge als Bagatelle bezeichnen und sagen , man soll "immer locker bleiben"...
Weiterlesen Bewerten:7 

Weitere 9 Kommentare anzeigen

DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
DEL: 3. Finale 28.04.2026, 22:13

Eisbären dominieren erneut in Mannheim

Berlin vor der Titelverteidigung

Spielszene Mannheim gegen Berlin.
Spielszene Mannheim gegen Berlin. Foto: City-Press.
Im dritten Finale der DEL-Playoffs setzten die Eisbären Berlin ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen auswärts bei den Adler Mannheim mit 5:1. Vor 13.600 Zuschauern in der SAP Arena waren die Gäste erneut das spielbestimmende Team und stehen damit kurz vor dem Titelgewinn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe