Anzeige
Anmelden

Anzeige :
Anzeige
DEL 22.04.2018, 17:56
Aktualisiert

5. Finale: Berlin wehrt ersten Matchpuck ab

Dramatisches Spiel in München

Die Berliner James Sheppard und Micki DuPont gegen Münchens Patrick Hager.
Die Berliner James Sheppard und Micki DuPont gegen Münchens Patrick Hager. Foto: City Press.
Der EHC Red Bull München hat den ersten Matchpuck vergeben. Am Dienstag findet in der Mercedes Benz Arena in Berlin das sechste Finale statt. Die Eisbären gewannen am Sonntag in München ein dramatisches fünftes Finale mit 6:5 nach Verlängerung. Jamie MacQueen erzielte den Siegtreffer nach 75 Sekunden in der Overtime.

Andre Rankel (7.) und Thomas Oppenheimer (13.) hatten die Eisbären im ersten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Brooks Macek (15.) konnte für München verkürzen. Jamie MacQueen (18.) legte für die Gäste nach.

Im zweiten Durchgang gelang Mads Christensen (26.) der erneute Anschlusstreffer für die Bayern. Im Powerplay stellte Andre Rankel (39.) kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her.

Nach 78 Sekunden im Schlussdrittel verkürzte Brooks Macek (42.) auf 3:4. Sechs Minuten später nutzten die Münchner ein Powerplay zum 4:4 durch Jonathan Matsumoto (48.). Nur 20 Sekunden nach dem Ausgleichstor verwandelte James Sheppard (48.) einen Penaltyschuss zum 5:4 für die Berliner. Keith Aucoin brachte die Partie mit dem 5:5 in der 56. Spielminute in die Verlängerung, in der Jamie MacQueen mit seinem zweiten Tor die Partie entscheiden konnte.
Kommentar schreiben
Gast
04.11.2025 02:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (21)
24.04.2018, 18:58 Uhr
Grizzly
@jogi. Es gibt eine Möglichkeit im Internet die Spiele für lau zu sehen. Meist aber mit Einschränkungen in der Qualität oder sprache. Ich schaue da immer die WM und olympia spiele die sie nicht im free tv zeigen. Da gibt es alle Ligen der Welt. Aber allein schon wegen der Qualität ziehe ich Telekom ...
Weiterlesen Bewerten:1 

24.04.2018, 16:15 Uhr
NordSüdGefälle (Gast)
Das die Telekom den Vertragsdaumen auf die Übertragungsrechte hat, weiß wohl jeder. Darum geht es in den Kommentaren aber primär überhaupt nicht.
Bewerten:2 

23.04.2018, 20:10 Uhr
Budy (Gast)
@Jogi: Bei Telekom Sport kannst du alle Spiele über PC sehen. Aber du musst dich halt anmelden. Telekomkunden zahlen 2 Jahre nichts, danach knapp 5 Euro monatlich. Nicht-Telekomkunden zahlen knapp 10 Euro monatlich. Und ich wiederhole: Mit HDMI-Kabel kannst den PC am Fernseher anschließen und s...
Weiterlesen Bewerten:5 

23.04.2018, 16:33 Uhr
Jogi aus Berlin (Gast)
@Budy (Gast) Wer überträgt die Finalserie im Internet??? Kannst Du da Abhilfe schaffen? Habe bisher nix gefunden. Danke an Budy
Bewerten:3 

23.04.2018, 14:36 Uhr
Preussenadler67
@Budy(Gast): Niemand hat hier behauptet, dass das Angebot der Telekom zu teuer ist. Allein die Tatsache die letzten und entscheidenden Spiele nicht im Free TV bei Sport 1 zu zeigen, also mitten in der Serie auszusteigen, zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit. Home of Hockey ist das nicht, ...
Weiterlesen Bewerten:16 

Weitere 16 Kommentare anzeigen

DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
Forum: Neueste Kommentare
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Julius Hudacek wec...
Kommentare: 4
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
23. Alexander Fichtner
Tölzer Löwen
27. Noah Muller
Tilburg Trappers
26. Ondrej Zelenka
EV Füssen