Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 04.03.2025, 22:24

51. Spieltag: Derbysiege für Ingolstadt und Mannheim

Augsburg gewinnt Kellerduell gegen Düsseldorf

Spielszene Köln gegen Iserlohn.
Spielszene Köln gegen Iserlohn. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt drehte das Spitzenspiel gegen München im Schlussdrittel und festigte seine Position an der Spitze. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem torreichen Spiel gegen Schwenningen durch und bleiben erster Verfolger. Augsburg beendete seine Negativserie mit einem deutlichen Sieg gegen Düsseldorf.

Wolfsburg überraschte mit einem Heimerfolg gegen Straubing. Bremerhaven gewann knapp gegen Nürnberg, und Mannheim sicherte sich einen souveränen Heimsieg gegen Frankfurt.  

Kölner Haie - Iserlohn Roosters 3:2  

Vor 18.185 Zuschauern in der Lanxess-Arena drehten die Kölner Haie einen frühen Rückstand gegen die Iserlohn Roosters. Taro Jentzsch brachte die Gäste mit zwei Treffern in Führung, doch Louis-Marc Aubry erzielte im zweiten Drittel den Ausgleich und das entscheidende 3:2. Maximilian Kammerer glänzte mit einem Tor und zwei Assists.  

Adler Mannheim - Löwen Frankfurt 3:0  

Die Adler Mannheim beendeten ihre Negativserie mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt. Marc Michaelis brachte die Gastgeber im zweiten Drittel in Führung, bevor Matthias Plachta und Kristian Reichel in der Schlussminute den Sieg besiegelten. Vor 11.955 Zuschauern in der SAP Arena zeigte Mannheim eine konzentrierte Defensivleistung.  

Augsburger Panther - Düsseldorfer EG 5:1  

Die Augsburger Panther feierten vor 6.179 Fans im Curt-Frenzel-Stadion einen wichtigen Heimsieg gegen die Düsseldorfer EG. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel sorgten Florian Elias und Jason Bast für die Vorentscheidung. Anthony Louis und Christian Hanke erhöhten im Schlussabschnitt, während Augsburgs Unterzahlspiel ebenfalls überzeugte.  

Fischtown Pinguins - Nürnberg Ice Tigers 1:0

Spielszene Bremerhaven gegen Nürnberg. Foto: Jasmin Wagner.
In einem defensiv geprägten Spiel setzten sich die Fischtown Pinguins knapp mit 1:0 gegen die Nürnberg Ice Tigers durch. Max Görtz erzielte im zweiten Drittel den einzigen Treffer der Partie. Vor 4.647 Zuschauern in der Eisarena Bremerhaven sicherte sich Bremerhaven damit den dritten Tabellenplatz.  

ERC Ingolstadt - EHC Red Bull München 4:2 

Tabellenführer Ingolstadt zeigte im Topspiel gegen München eine beeindruckende Schlussphase. Nach einem frühen Rückstand durch Adam Brooks drehte der ERC die Partie im letzten Drittel mit vier Treffern, darunter das entscheidende Tor von Fabio Wagner in der 59. Minute. Vor 4.255 Zuschauern in der Saturn Arena festigte Ingolstadt seine Spitzenposition.  

Schwenninger Wild Wings - Eisbären Berlin 3:6  

Die Eisbären Berlin setzten sich in einem torreichen Duell gegen die Schwenninger Wild Wings durch. Gabriel Fontaine war mit zwei Toren und einem Assist der herausragende Spieler der Partie. Vor 4.969 Zuschauern in der Helios-Arena sicherte Berlin mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz.  

Grizzlys Wolfsburg - Straubing Tigers 5:2  

Die Grizzlys Wolfsburg überraschten mit einem deutlichen 5:2-Heimsieg gegen die favorisierten Straubing Tigers. Matthew White und Julian Melchiori erzielten jeweils zwei Tore und waren die Matchwinner vor 2.830 Zuschauern in der EisArena Wolfsburg. Wolfsburgs Überzahlspiel war mit drei Treffern besonders effektiv.  
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 08:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken