Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.02.2011, 09:40

52. Spieltag: DEG gewinnt Derby gegen Krefeld

Wolfsburg unterliegt Ingolstadt - Köln siegt in Hamburg

Am 52. Spieltag musste Tabellenführer Wolfsburg eine 2:4-Niederlage gegen den ERC Ingostadt hinnehmen, der wichtige Punkte im Kampf um die Playoff Teilnahme verbuchten. Den jeweils vierten Sieg feierten die DEG Metro Stars und die Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine und die Hamburg Freezers in dieser Spielzeit. Die Iserlohn Roosters verzweifelten an Adler-Schlussmann Brathwaite und unterlagen in Mannheim mit 0:3-Toren, wie auch der EHC München gegen die Hannover Scorpions. Augsburg reichte in Tor zum Sieg über Straubing.

Lange Zeit sahen die Krefeld Pinguine im Derby bei den DEG Metro Stars vor 8.593 Zuschauern wie die sicheren Sieger aus. Zwar brachte Tyler Beechey die Gastgeber in der vierten Minute in Führung, nach dem zweiten Abschnitt lagen die Gäste nach Toren von Charlie Stephens (10.), Boris Blank (18.) und Herberts Vasilijevs (35.) mit 3:1 in Führung. Innerhalb von nur 2:12 Spielminuten drehten Jason Holland (44.), Andrew Roach (46.) und Mark Murphy (47.) den Rückstand der DEG in eine 4:3-Führung. Patrick Reimer legte in der 59. Minute noch zum 5:3-Endstand nach.

Keine sechs Minuten brauchte der ERC Ingolstadt, um beim Tabellenführer in Wolfsburg für die Entscheidung zu sorgen. Jakub Ficenec (21.), Felix Schütz (23.) und Thomas Greilinger (27.) brachten die Gäste vor 2.599 Zuschauern mit 3:0 in Führung, David Sulkovsky (53.) und Christopher Fischer (56.) konnten für den Spitzenreiter noch zum 2:3 verkürzen. Als die Gastgeber in der Schlussminute alles auf eine Karte setzten, erhöhte Rick Girard noch zum 4:2-Endstand.

Drei wichtige Zähler holten auch die Hannover Scorpions mit 3:0 beim EHC München. Vor 4.255 Zuschauern trafen Klaus Kathan (21.), Andre Reiss (26.) und Paul Manning (38.) im zweiten Spieldrittel für die Niedersachsen.

Ebenfalls mit 3:0 setzten sich die Kölner Haie bei den Hamburg Freezers durch und gaben die Rote Laterne wieder ab. Vor 8.585 Zuschauern trafen Johan Akerman (18.), Matt Pettinger (31.) und Philip Gogulla (59.) für die Rheinländer.

Dank eines überragenden Fredrick Brathwaite, der 39 Torschüsse der Iserlohn Roosters entschärfte, kamen die Adler Mannheim vor 10.405 Zuschauern zu einem 3:0-Sieg. Steven Reinprecht traf in der 13. und 60. Minute doppelt für die Adler, Ronny Arendt erzielte in der 41. Minute das zwischenzeitliche 2:0 für die Kurpfälzer.

Ein einziges Tor reichte den Augsburger Panthern zum 1:0-Sieg im Derby gegen die Straubing Tigers. Vor 3.327 Zuschauern erzielte Jonathan D'Aversa in der 43. Minute den einzigen Treffer des Abends.

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 19:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
21.02.2011, 08:39 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
Natürlich freue ich mich über den Sieg der eigenen Mannschaft das ist ja wohl logisch. Aber was die Krefelder hier 2 Drittel abgeliefert haben, war schon recht beeindruckend, sie sind ja auch nicht umsonst die stäkste Auswärtstruppe in dieser Saison. Hätte nichts dagegen wenn man in den Play...
Weiterlesen Bewerten:0 

20.02.2011, 02:45 Uhr
Olli (Gast)
Die Niederlage von HHLosers war zu erwarten. Die Spielzeit in HH ist nunmehr endgültig gelaufen, die Ziele wieder einmal verpasst. Die Konsequenzen die ich für den Sommer erwartet habe, werden nicht gezogen. Dafür hoffentlich im Sommer 2012. Gestern war die Autogrammstunde von 10 "Spielern" im Alste...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bietigheim

Sören Sturm
V


Köln

Carter Proft
S


Köln

Mark Olver
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige