Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 06.01.2004, 23:11

Adler beenden schwarze Auswärtsserie

Mannheimer setzen sich in Augsburg durch

Nach vier Niederlagen in Folge auf fremden Eis konnten die Adler in Augsburger die Negativserie beenden und mit dem deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Panther drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen.

In dem von vielen Strafen geprägten ersten Drittel gelang den Adlern durch Mike Kennedy schon nach 67 Sekunden das 1:0. Der Kanadier traf auf Vorlage von Chris Joseph mit einem Flachschuss zu seinem neunten Saisontreffer. Die vielen Strafen ermöglichten vor allem den Gastgebern eine ganze Serie von Überzahlspielen, doch die Adler-Defensive stand in Unterzahl sehr gut. In der achten Minute verpassten es die Mannheimer ihrerseits, bei eigener 5:3-Überzahl Kapital aus der numerischen Überlegenheit zu schlagen. In der 16. Minute waren es dann die Panther, die ihr fünftes Powerplay nutzten und zum 1:1 ausgleichen. Xavier Delisle hatte nach John Miners Schuss noch den Schläger am Puck und traf zum Ausgleich.

Zwei Überzahltore hielten das Spiel im zweiten Drittel weiter spannend. Die Strafen gegen Ronny Arendt verwerteten die Adler zur erneuten Führung (Edgerton, 26.), kurzt darauf glichen die Panther zum 2:2 aus - erneut fälschte Delisl3 Miners Schuss unhaltbar für Shulmistra ins Mannheimer Tor ab (27.).

Ab der 30. Spielminute hatten die Adler das Spiel fest im Griff. In der 33. Minute zog René Corbet nach Vorlage von Robert Hock direkt ab und traf zum 3:2, drei Minuten später verpassten erst Ullmann dann Goc die Vorentscheidung.

Die fiel dann im letzten Drittel ziemlich schnell. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 34 Sekunden machten Hlushko und Martinec alles klar. Beim 4:2 verpasste Corbet in Überzahl die Scheibe vor dem Tor, doch Hlushko hatte am langen Pfosten wartend keine Mühe, die Scheibe im leeren Tor unterzubringen. Die Augsburger warfen darauf alles nach vorne, den resultieren Konter nutzten Hock und Martinec zum 5:2.

Die Treffer zum 6:2 und 7:2 lagen dann ganze 18 Sekunden auseinander. In der 54. Minute erzielte erst Martinec seinen zweiten Treffer des Spiels, kurz sorgte Nico Pyka mit seinem ersten Saisontreffer für den 7:2-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 08:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 13.05.2024, 16:42

Maximilian Heim kehrt nach Mannheim zurück

Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs

Maximilian Heim.
Maximilian Heim.
Foto: City-Press.
Transfer Maximilian Heim kehrt für die kommenden zwei Jahre nach Mannheim zurück. Der 20-jährige Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs.
Adler Mannheim 07.05.2024, 14:55

Marc Michaelis unterschreibt mehrjährigen Vertrag bei den Adlern

Gebürtiger Mannheimer kehrt zurück

Marc Michaelis.
Marc Michaelis.
Foto: City-Press.
Transfer Marc Michaelis kehrt in seine Heimatstadt zurück hat einen mehrjährigen Vertrag bei den Adlern unterzeichnet.
Adler Mannheim 06.05.2024, 14:16

Kristian Reichel wird ein Adler

Stürmer erhält Dreijahresvertrag

Transfer Kristian Reichel, Sohn von Robert Reichel, wechselt nach Mannheim. Der 25 Jahre alte Stürmer unterschriebt bei den Kurpfälzern einen Dreijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Polen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige