Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 18.02.2007, 23:24

Adler verlieren überraschend in Augsburg

Shut-out für Panther Rolf Wanhainen

Beim 13. der DEL-Tabelle, den Augsburger Panthern, gingen die Adler an diesem Sonntag leer aus. Weder Punkte noch Tore konnten die Adler in Augsburg erzielen. Mit 0:4 (0:2,0:0,0:2) gingen die Cracks des Tabellenführers unter. Drei Überzahltore und eine herausragende Leistung von Rolf Wanhainen im Tor der Augsburger reichten den Panthern, um die Adler in Schach zu halten und deutlich zu schlagen. Dennoch bleiben die Adler souverän an der Spitze der DEL-Tabelle.

Einen mustergültigen Start erwischten die Augsburger Panther gegen die Adler aus Mannheim. Gerade mal 42 Sekunden waren gespielt als Buzas die Hausherren mit 1:0 in Führung bringen konnte. Ilpo Kauhanen, der heute für Jean-Marc Pelletier im Adler-Tor stand, konnte an diesem Gegentor nichts machen. In den ersten Minuten nach diesem Führungstreffer entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Teams gute Einschussgelegenheiten erhielten. Doch um so länger das Spiel dauerte, um so einseitiger wurde es auch. Die Panther machten mehr Druck und spielten engagierter und konzentrierter als die Adler. So verwunderte es auch nicht, dass Bolibruck in der neunten Minute in Überzahl ? Francois Methot saß auf der Strafbank ? das 2:0 erzielen konnte. In den folgenden Minuten die Adler dann im Glück, dass der Rückstand nach dem ersten Drittel nicht noch höher wurde.

Im zweiten Abschnitt agierten die Adler dann deutlich intensiver und spielten konzentrierter als in den ersten 20 Minuten. Einige gute Chancen konnten sich die Cracks von Greg Poss erarbeiten, doch die Augsburger blieben durch Konter stets gefährlich. Doch so gute Chancen sich die Adler auch erarbeiteten, sie kamen nicht zum Anschlusstreffer. Rolf Wanhainen im Kasten der Panther wuchs ein ums andere Mal über sich hinaus und entschärfte einen Schuss nach dem anderen, so dass die Zwei-Tore-Führung auch nach dem zweiten Drittel noch Bestand hatte.

Im letzten Drittel die Augsburger dann wieder das bessere Team, die Adler nicht in der Lage, die Hausherren unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, nach gut fünf Minuten nutzten die Panther wieder eine Überzahlsituation, um den vorentscheidenden dritten Treffer zu markieren. Arvids Rekis traf im Powerplay zum 3:0. Eine weitere Überzahlchance vier Minuten vor Ende nutzte Shane Joseph, um den vierten und letzten Treffer des Spiels zu erzielen.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 19:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.05.2024, 14:55

Marc Michaelis unterschreibt mehrjährigen Vertrag bei den Adlern

Gebürtiger Mannheimer kehrt zurück

Marc Michaelis.
Marc Michaelis.
Foto: City-Press.
Transfer Marc Michaelis kehrt in seine Heimatstadt zurück hat einen mehrjährigen Vertrag bei den Adlern unterzeichnet.
Adler Mannheim 06.05.2024, 14:16

Kristian Reichel wird ein Adler

Stürmer erhält Dreijahresvertrag

Transfer Kristian Reichel, Sohn von Robert Reichel, wechselt nach Mannheim. Der 25 Jahre alte Stürmer unterschriebt bei den Kurpfälzern einen Dreijahresvertrag.
Adler Mannheim 03.05.2024, 11:53

Lukas Kälble kehrt nach Mannheim zurück

Verteidiger spielte zuletzt in Bremerhaven

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Transfer Lukas Kälble kehrt in seine Heimatstadt nach Mannheim zurück. Der 26 Jahre alte Verteidiger war zuletzt für Ligakonkurrent Bremerhaven aktiv.
Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Stephen MacAulay
S


Kassel

Daniel Weiß
S


Kassel

Lars Reuß
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige