Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 03.07.2013, 14:07

DEL Saison startet am 13. September

Neuling Schwenningen zu Gast in Mannheim

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet am 13. September erneut mit 14 Teams in die neue Saison Wackelkandidat Düsseldorf hat die Lizenz ebenso erhalten wie Rückkehrer Schwenningen. „Wir freuen uns, mit Schwenningen einen Traditions-Club in der DEL begrüßen zu können“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

„Es ist uns gelungen, einen für alle Teams ausgewogenen und attraktiven Spielplan zu erstellen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir den Fans sowie den TV-Zuschauern die Playoffs ab den Viertelfinals erstmals komplett im Modus Best of Seven anbieten können“, sagte Jörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb bei der DEL.

Zum Auftakt müssen die Schwenninger Wild Wings zum Derby nach Mannheim. Titelverteidiger Berlin reist zum ERC Ingolstadt. Ein weiteres Derby gibt es in Krefeld beim Gastspiel der Düsseldorfer EG. Vize-Meister Köln beginnt mit einem Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Iserlohn erwartet die Augsburger Panther. Wolfsburg tritt in Straubing an, München sind die Hamburg Freezers zu Gast.

Den kompletten Spielplan gibt es in Kürze bei EISHOCKEY.INFO.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 20:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
05.07.2013, 14:26 Uhr
RBM (Gast)
Anti RBM (Gast) wenn du nur ein gaaaaanz wenig hinter die Kulissen schauen würdest (könntest) ---- der mit der "PLÖRRE"----- hat 3,5 Std VOR der Insolvenz des Eishockey-Erfinders DEG, den Restbetrag für das Überleben auf den Tisch gelegt! So jetzt weiter hetzen; SCHEISS Kommerz; SCHEISS ...
Weiterlesen Bewerten:8 

05.07.2013, 08:49 Uhr
Ich (Gast)
Ist doch eh alles egal.......in den Play-Offs gibts nur einen Sieger und da ist keiner von euch dabei!!!!!!!!!!
Bewerten:0 

05.07.2013, 08:42 Uhr
Diddi P.
Leider habe ich kein Verständnis für die Lizenz der DEG. Tut mir Leid das ist Mauschelei und gehört nicht in den Profisport. Schade Herr Tripcke das Sie sich auf dem Level bewegen.
Bewerten:2 

04.07.2013, 18:38 Uhr
Ex Brehmstr. (Gast)
das "WELTKULTURERBE" darf halt alles (aber nur noch bis Weihnachten) und dann sing.........ohne........ wer steigt schon als Sponsor bei einen Verein ein, der ständig in alle vorhandenen Fettnäpfchen die Eishockey-Deutschland zur Verfügung hat tritt und sich ein Kopf-an-Kopf- Rennen mit den ...
Weiterlesen Bewerten:11 

04.07.2013, 12:09 Uhr
AUCH PRO RBM (Gast)
@Anti RBM: Wow, das hat ja wirklich nicht lange gedauert, aber da ist er: der erste aggressive Kommentar eines hochmütigen, der Welt offenbar gänzlich entrückten Anhängers des aktuell größten Chaos-Klubs im deutschen Eishockey. Na, noch Restalkohol von den Rettungsfeierlichkeiten im Blut? Und direkt...
Weiterlesen Bewerten:17 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken