Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

DEL verschiebt Saisonstart erneut

Neuer Termin in der zweiten Hälfte des Dezembers

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City Press.
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat ihren Saisonstart erneut verschoben. Neues Ziel ist es die Saison in der zweiten Hälfte des Dezembers zu starten. Das ist das Ergebnis einer Videokonferenz am Freitag.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind die nach wie vorfehlende Planungssicherheit für die Clubs im Zusammenhang mit den Vorgaben der Politik, maximal 20 Prozent der Zuschauerkapazität zuzulassen sowie die dadurch bedingten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die einen Saisonstart in rund sechs Wochen nicht möglich machen.

"Wir haben stets sehr deutlich und transparent kommuniziert, dass wir unter den aktuellen Vorgaben sowie mit der Unsicherheit, ob und in welchem Umfang die nötige finanzielle Unterstützung für die Clubs kommt, nicht in die Saison starten können. Daran hat sich bis heute leider nichts geändert. Von daher war diese Entscheidung alternativlos, auch wenn sie uns sehr schwer fällt", sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.

"Alle Beteiligten sind sich über diese außergewöhnlich schwierige Situation bewusst. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass wir in die neue Saison starten können. Es gilt nach wie vor, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Clubs in die Lage zu bringen, dass sie verantwortungsbewusst Eishockey spielen können", so Tripcke weiter.
Stand: 02.10.2020, 16:08 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 09:22 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (11)
03.11.2020, 19:25 Uhr
Siedler65
In der ECHL haben sich die Atlanta Gladiators, eine Tochtergesellschaft der Boston Bruins und die Norfolk Admirals abgemeldet.
Beide Teams wollen 2021-22 in die Liga zurückkehren.

In der Southern Professional Hockey League haben fünf Teams die Saison 2020-21 abgelehnt.

Man möch...
Weiterlesen Bewerten:0 

03.10.2020, 10:06 Uhr
Jessas
@salat: Dass die Politik in Deutschland strengere Regeln auferlegt war schon immer klar und wurde auch immer so kommuiziert. Aber dass eine DEL (Ligenleitung und Organisationen) hier nur auf Zeit gespielt hat und offensichtlich keinerlei Plan B oder C hat , das ist ein Armutszeugnis. Insofern gebe i...
Weiterlesen Bewerten:25 

02.10.2020, 23:38 Uhr
salat
@Jessas Gib nicht der DEL die Schuld sondern der Politik. Sie haben der DEL die Regel der Hallenauslastung mit 20% auferlegt. Nur Wolfsburg, München und Bremerhaven haben diesen Bedingungen zugestimmt. Die anderen Clubs wollten unter diesen Bedingungen nicht spielen, da sie anscheinend auf die Zusch...
Weiterlesen Bewerten:4 

02.10.2020, 22:35 Uhr
Icecrack
Also ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und gehe nach Basel zum Eishockey. Das ist die 3. Liga (MySports League). In der Halle wird nur jeder 2. Sitzplatz genutzt, und es besteht eine Maskenpflicht während des Spiels. Stehplätze werden nicht verkauft. Ich denke das ist immer noch besser als ga...
Weiterlesen Bewerten:5 

02.10.2020, 21:41 Uhr
Jessas
Da fragt man sich doch wie es möglich ist, dass im Hochrisikoland Österreich oder der Schweiz vor rund 50% Zuschauern gespielt werden kann und in Deutschland nicht. Da fragt man sich doch auch was die Herren in Neuss seit März gemacht haben, wenn jetzt im Wochentakt der Saisonstart verschoben werden...
Weiterlesen Bewerten:42 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: Vorschau

Penny DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Eröffnungsspiel Berlin gegen Straubing am 17. September

Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale.
Berlin trifft zum Auftakt auf Straubing. Zuletzt gab es das Duell im Playoff-Viertelfinale. Foto: City-Press.
Die DEL hat den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Am 17. September bestreiten Berlin und Straubing das Eröffnungsspiel. Einen Tag später wird der 1. Spieltag komplettiert. Aufsteiger Krefeld trifft auf Bremerhaven. Für Thomas Popiesch gibt es dann ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club.
DEL: Vorschau

Alle DEL-Clubs erhalten Lizenz - Spielplan am Freitag

Dresden endgültig abgestiegen - Saisonstart am 17. September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Alle 13 sportlich qualifizierten Clubs aus der vergangenen Saison erhalten die Lizenz für die Saison 2026/27 in der DEL. Das ergab die Lizenzprüfung.
DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Cole Gallant
EHC Freiburg
John-Jason Peterka
Boston Bruins

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt