Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 27.01.2016, 16:58

Deutsche Telekom neuer DEL-Medienpartner

Vertrag über vier Jahre plus Option

Die Deutsche Telekom wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga und hat sich die Medienrechte für die kommenden vier Spielzeiten ab der Saison 2016/17 gesichert. Die Vereinbarung umfasst alle Bewegtbildrechte und beinhaltet eine einseitige Option auf weitere vier Jahre.

„Mit der Deutschen Telekom haben wir einen Partner gefunden, über den wir noch mehr Menschen erreichen und für Eishockey begeistern können“, erklärte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: „Durch die Zusammenarbeit eröffnen sich für die DEL neue faszinierende Möglichkeiten. Das ist ein großer Schritt, der dem Eishockey insgesamt enormen Auftrieb geben wird.“

„Wir freuen uns den Zuschlag für die Medienrechte erhalten zu haben. Die wachsenden Zuschauerzahlen zeigen, dass sich die Deutsche Eishockey Liga in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat und Eishockey in Deutschland immer beliebter wird“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Mit dem Angebot aller Spiele der DEL auf Entertain und unseren anderen Plattformen werten wir unser Sportangebot weiter auf.“

Ab der Saison 2016/17 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streamingdienste sehen. Zudem sind Live-Spiele über Partner im Free-TV beabsichtigt. Näheres zum Angebot und den Konditionen werden Telekom und DEL zu gegebener Zeit bekannt geben.
Kommentar schreiben
Gast
13.12.2025 10:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
23.09.2016, 19:57 Uhr
Stiegler (Gast)
Sehr geehrte Damen und Herren, wollte gerne das Spiel Ingolstadt gegen Wolfburg am Laptop anschauen was leider nicht funktionierte. Können Sie mir bitte weiterhelfen wie ich das machen soll Mit freundlichen Grüßen Cornelia Stiegler
Bewerten:0 

28.01.2016, 23:30 Uhr
Mario (Gast)
Entertain ist viel zu TEUER.
Bewerten:2 

28.01.2016, 14:16 Uhr
Kräbler (Gast)
Das Entertain ist nur mit Internet Vertrag gekuppelt! aber ich bin mir relativ sicher das die T-com es genau so wie mit ihren Angebot Baskeball machen werden. Gamecenter und für nicht T-Com Kunden im monat 10-15 Euro. somit für ca. 15 Euro jedes DEL Spiel Live anschauen. und wird es wie beim Baskeba...
Weiterlesen Bewerten:0 

28.01.2016, 13:25 Uhr
Der Wolf
@grizzly 286 Euro. 5,50x52. Ob "man" ins Stadion geht oder nicht, muß ja jeder entscheiden. Das Fernsehen bietet eine Alternative, das Spiel von zuhause aus zusehen und darauf zielt das Angebot auch ab, machen wir uns da mal nix vor. Ob das der einzelne "versteht" oder nicht, spielt dabei keine Roll...
Weiterlesen Bewerten:4 

28.01.2016, 12:02 Uhr
Grizzly
Der Wolf: Wie kommst Du auf 286 Spiele im Jahr?? Bei heimspielen geht man natürlich ins Stadion und Auswärts wären es 28 Spiele. Wenn man es bei Entertain buchen kann wäre es sicher ok mit der Telekom; wenn man sich dafür auch einen überteuerten DSL-Vertrag holen muss dann ist das Ding nichts für mi...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 11 Kommentare anzeigen

DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
Forum: Neueste Kommentare
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 1
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Jegors Kalnins
Ice Dragons Herford