Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.04.2011, 21:07

Düsseldorf holt Heimsieg gegen Berlin

3:2 nach Verlängerung - Kaufmann trifft "short handed"

Halbfinal-Krimi in Düsseldorf! In Spiel eins zwischen den DEG Metro Stars und den Berliner Eisbären setzten sich die gastgebenden Düsseldorfer am Sonntagabend mit 3:2 nach Verlängerung durch. Die Entscheidung fiel nach einem kuriosen Unterzahl-Break, welches Kaufmann zur Entscheidung verwertete (68.).

Vor 8.031 Zuschauern im ISS-Dome hatte Connor James in der 8. Minute die Düsseldorfer Führung als Abstauber eines Holland-Schusses erzielt. In der 13. Minute erhöhte Sasha Pokulok per Bauerntrick auf 2:0. Berlins gefährliche erste Reihe sorgte in der 18. Minute durch André Rankel immerhin für den 2:1-Anschlusstreffer.

Nach torlosem Mittelabschnitt gelang Derrick Walser in der 56. Minute im Stile eines Stürmers der 2:2-Ausgleichstreffer. Bis zur Sirene stand das Spiel auf Messers Schneide. In der 8. Minute der Overtime holte sich Evan Kaufmann nach einer Aktion von Florian Busch die Scheibe und wurde als Vollstrecker des Breaks zum Matchwinner - 3:2, erster Sieg für Düsseldorf!
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 14:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
04.04.2011, 13:35 Uhr
düsseldorfer (Gast)
also ich gebe hauptstadtrabauke recht. doll war es von beiden nicht,aber das sind halt play-offs. naja und den kommentar von schnibbel beachte man am besten nicht.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:23 Uhr
Schnibbel (Gast)
@hauptstadtrabauke und berlin so36: fragt der Bayer den Berliner vor der Alpenkulisse, ob sie denn in Berlin auch so hohe Berge hätten? "Neee", sagt der Berliner, "aber wenn wir welche hätten, wären sie höher!" Wie eure Kommentare - typisch Großschnautze.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:08 Uhr
hauptstadtrabauke (Gast)
zur erklärung: die deg war nur im ersten drittel bis zum anschluss der bären stark danach kamen sie nur noch über helegentliche konter oder durch strafen ins bärendrittel.bei den bären war vieles zufall,das pp war nix,was man ja beim zugegeben klasse tor durch kaufmann gesehen hat.
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:44 Uhr
berlin so36 (Gast)
DEG hat die geschenke der eisbären angenommen da kann man nicht von leistung beider mannschaften sprechen ehr von geschenken vonden berlinern
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:11 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
@hauptstadtrabauke: Ich kann supi nur Recht geben, ich weiß nicht was Du fürn Spiel gesehen hast. Es war das erwartet enge Match, von 2 Teams die sich auf Augenhöhe duelliert haben, und die sich in und auswendig kennen. Ein schwaches Spiel war es mit Sicherheit nicht, "schwach" war Dein Beit...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 2
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Chris Straube
Leipzig (Neuzugang)
Niklas Sundblad
Dresden (Abgang)
Patric Wener
Leipzig (Abgang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim