Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.04.2011, 21:07

Düsseldorf holt Heimsieg gegen Berlin

3:2 nach Verlängerung - Kaufmann trifft "short handed"

Halbfinal-Krimi in Düsseldorf! In Spiel eins zwischen den DEG Metro Stars und den Berliner Eisbären setzten sich die gastgebenden Düsseldorfer am Sonntagabend mit 3:2 nach Verlängerung durch. Die Entscheidung fiel nach einem kuriosen Unterzahl-Break, welches Kaufmann zur Entscheidung verwertete (68.).

Vor 8.031 Zuschauern im ISS-Dome hatte Connor James in der 8. Minute die Düsseldorfer Führung als Abstauber eines Holland-Schusses erzielt. In der 13. Minute erhöhte Sasha Pokulok per Bauerntrick auf 2:0. Berlins gefährliche erste Reihe sorgte in der 18. Minute durch André Rankel immerhin für den 2:1-Anschlusstreffer.

Nach torlosem Mittelabschnitt gelang Derrick Walser in der 56. Minute im Stile eines Stürmers der 2:2-Ausgleichstreffer. Bis zur Sirene stand das Spiel auf Messers Schneide. In der 8. Minute der Overtime holte sich Evan Kaufmann nach einer Aktion von Florian Busch die Scheibe und wurde als Vollstrecker des Breaks zum Matchwinner - 3:2, erster Sieg für Düsseldorf!
Kommentar schreiben
Gast
14.11.2025 21:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
04.04.2011, 13:35 Uhr
düsseldorfer (Gast)
also ich gebe hauptstadtrabauke recht. doll war es von beiden nicht,aber das sind halt play-offs. naja und den kommentar von schnibbel beachte man am besten nicht.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:23 Uhr
Schnibbel (Gast)
@hauptstadtrabauke und berlin so36: fragt der Bayer den Berliner vor der Alpenkulisse, ob sie denn in Berlin auch so hohe Berge hätten? "Neee", sagt der Berliner, "aber wenn wir welche hätten, wären sie höher!" Wie eure Kommentare - typisch Großschnautze.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:08 Uhr
hauptstadtrabauke (Gast)
zur erklärung: die deg war nur im ersten drittel bis zum anschluss der bären stark danach kamen sie nur noch über helegentliche konter oder durch strafen ins bärendrittel.bei den bären war vieles zufall,das pp war nix,was man ja beim zugegeben klasse tor durch kaufmann gesehen hat.
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:44 Uhr
berlin so36 (Gast)
DEG hat die geschenke der eisbären angenommen da kann man nicht von leistung beider mannschaften sprechen ehr von geschenken vonden berlinern
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:11 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
@hauptstadtrabauke: Ich kann supi nur Recht geben, ich weiß nicht was Du fürn Spiel gesehen hast. Es war das erwartet enge Match, von 2 Teams die sich auf Augenhöhe duelliert haben, und die sich in und auswendig kennen. Ein schwaches Spiel war es mit Sicherheit nicht, "schwach" war Dein Beit...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: 18. Spieltag 13.11.2025, 22:38

Bremerhaven setzt Siegesserie fort

Pinguins nach 4:1-Sieg gegen München auf Platz zwei

Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Foto: City-Press.
Am 18. Spieltag der DEL konnten die Fischtown Pinguins ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und feierten vor heimischer Kulisse einen überzeugenden 4:1-Erfolg gegen den EHC Red Bull München. Mit diesem Sieg schieben sich die Norddeutschen auf den zweiten Tabellenplatz und erhöhen den Druck auf Spitzenreiter Straubing.
DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
18. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 LIVE
15. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga LIVE
16. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga LIVE
16. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
31. Darek Hejcman
KSW IceFighters Leipzig
28. Maxwell Newton
Krefeld Pinguine