Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.04.2011, 21:07

Düsseldorf holt Heimsieg gegen Berlin

3:2 nach Verlängerung - Kaufmann trifft "short handed"

Halbfinal-Krimi in Düsseldorf! In Spiel eins zwischen den DEG Metro Stars und den Berliner Eisbären setzten sich die gastgebenden Düsseldorfer am Sonntagabend mit 3:2 nach Verlängerung durch. Die Entscheidung fiel nach einem kuriosen Unterzahl-Break, welches Kaufmann zur Entscheidung verwertete (68.).

Vor 8.031 Zuschauern im ISS-Dome hatte Connor James in der 8. Minute die Düsseldorfer Führung als Abstauber eines Holland-Schusses erzielt. In der 13. Minute erhöhte Sasha Pokulok per Bauerntrick auf 2:0. Berlins gefährliche erste Reihe sorgte in der 18. Minute durch André Rankel immerhin für den 2:1-Anschlusstreffer.

Nach torlosem Mittelabschnitt gelang Derrick Walser in der 56. Minute im Stile eines Stürmers der 2:2-Ausgleichstreffer. Bis zur Sirene stand das Spiel auf Messers Schneide. In der 8. Minute der Overtime holte sich Evan Kaufmann nach einer Aktion von Florian Busch die Scheibe und wurde als Vollstrecker des Breaks zum Matchwinner - 3:2, erster Sieg für Düsseldorf!
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 20:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
04.04.2011, 13:35 Uhr
düsseldorfer (Gast)
also ich gebe hauptstadtrabauke recht. doll war es von beiden nicht,aber das sind halt play-offs. naja und den kommentar von schnibbel beachte man am besten nicht.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:23 Uhr
Schnibbel (Gast)
@hauptstadtrabauke und berlin so36: fragt der Bayer den Berliner vor der Alpenkulisse, ob sie denn in Berlin auch so hohe Berge hätten? "Neee", sagt der Berliner, "aber wenn wir welche hätten, wären sie höher!" Wie eure Kommentare - typisch Großschnautze.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:08 Uhr
hauptstadtrabauke (Gast)
zur erklärung: die deg war nur im ersten drittel bis zum anschluss der bären stark danach kamen sie nur noch über helegentliche konter oder durch strafen ins bärendrittel.bei den bären war vieles zufall,das pp war nix,was man ja beim zugegeben klasse tor durch kaufmann gesehen hat.
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:44 Uhr
berlin so36 (Gast)
DEG hat die geschenke der eisbären angenommen da kann man nicht von leistung beider mannschaften sprechen ehr von geschenken vonden berlinern
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:11 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
@hauptstadtrabauke: Ich kann supi nur Recht geben, ich weiß nicht was Du fürn Spiel gesehen hast. Es war das erwartet enge Match, von 2 Teams die sich auf Augenhöhe duelliert haben, und die sich in und auswendig kennen. Ein schwaches Spiel war es mit Sicherheit nicht, "schwach" war Dein Beit...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga LIVE
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg