Anmelden

Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 04.04.2014, 18:23

Dupont und Jares verlängern

Raymond, Mulock, Conolly, Ersberg und Kopitz gehen

Der kanadische Stürmer Brodie Dupont und der tschechische Verteidiger Richard Jares haben neue Jahresverträge am Seilersee unterzeichnet. „Beide Spieler haben sich in den Kern unserer Mannschaft gespielt, ihre Bedeutung in der vergangenen Spielzeit unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, rasch mit beiden Einigkeit erzielt zu haben“, so Manager Karsten Mende.

Dupont war erst in der Saison für den verletzten Mike York verpflichtet worden, Jares hat die ganze Saison am Seilersee verbracht, verpasste aber, aufgrund eines Kieferbruchs, den Großteil der Playoffs. Er wird allerdings rechtzeitig zur neuen Saison wieder fit sein.

Verlassen werden den Club auf eigenen Wunsch Robert Raymond (Mannheim), Tyson Mulock, Chris Connolly und Erik Ersberg (alle Ziel unbekannt). Lasse Kopitz beendet seine Karriere.

Keine neuen Verträge erhalten: Dusan Frosch, Simon Fischhaber und Mike Ortwein. Im Fall Thomas Gödtel halten sich die Roosters alle Optionen offen. Christian Hommel muss sich bereits in den kommenden Wochen zwei Mal operieren lassen, ob danach eine Rückkehr in den Sport möglich sein wird, sei derzeit offen, so Manager Karsten Mende: „Wir geben Christian Zeit sich zu erholen und werden definitiv in unserer Organisation einen Platz für ihn haben - als Spieler oder in einer anderen Funktion.“ Mit allen weiteren noch nicht verpflichteten Spielern des aktuellen Kaders befinden sich die Sauerländer weiterhin in Gesprächen. Bereits unter Vertrag steht der zweite Neuzugang, dessen Namen die Sauerländer allerdings noch nicht bekannt geben werden, da er noch in den Playoffs spielt.

Bekräftigt haben Karsten Mende und Trainer Jari Pasanen, dass Mathias Lange die kommende Saison als Nummer eins im Kasten der Roosters beginnen wird. „Mathias hat vor, während und nach den Olympischen Spielen eine hervorragende Leistung gezeigt, so dass er es sich verdient hat, als unsere Nummer eins in die Saison zu gehen“, so Cheftrainer Jari Pasanen. Derzeit sucht der Club nach einem weiteren Deutschen für die Position zwischen den Pfosten.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2021 17:24 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
04.04.2014, 19:13 Uhr
yyyhihi
Schade um Raymond und Connoly, der Rest ist gut ersetzbar, hoffe dass zumind. andere Leistungsträger gehalten werden können. Ansonsten bis hierhin starke Personalpolitik die für die nächste Saison evtl noch einiges versprechen lässt ;)
Bewerten:2 


Iserlohn Roosters 01.12.2021, 16:26

Roosters trennen sich von Brad Gratton

Absschied persönlichen Gründen

Brad Gratton.
Brad Gratton.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters und ihr bisheriger Assistenzcoach Brad Gratton gehen ab sofort getrennte Wege. Gratton steht den Sauerländern aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Iserlohn Roosters 15.11.2021, 11:32

Roosters verpflichten Alec McCrean

Verteidiger trifft in Iserlohn wieder auf Jake Weidner

Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Alec McCrae. Der 1,91 Meter große US-Amerikaner stand zuletzt bei Stockton Heat in der AHL unter Vertrag und absolvierte in den vergangenen beiden Jahren insgesamt über 50 Spiele in AHL und ECHL.
Iserlohn Roosters 30.08.2021, 10:53

"Kann mich nicht beklagen!"

Interview mit Iserlohns Hannibal Weitzmann

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: Patrick Rüberg.
Interview Hannibal Weitzmann spielte am Sonntag mit den Iserlohn Roosters gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Die Sauerländer gewannen gegen Köln mit 3:1. Das Gegentor kassierte Weitzmann nur 22 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 33. Spielminute.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 05.12.2021, 17.00
Nürnberg -
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 

Spiel anzeigen


 22 %
 
 
78 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

Derbysieg für Bayr... (4)
DEL2

19. Spieltag: Sieg... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Tilburg

Ian Meierdres
T


Bayreuth

Maximilian Menner
V


Hamm

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 04.12.2021, 19:00


Florida -
St. Louis

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Wejse
S
30 Jahre

Norman Hauner
S
Weitere Geburtstage