Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.02.2009, 21:58

Eisbären übernehmen Tabellenführung

Hamburg mit einem Bein in den Play-Offs

Zwei Nachholspiele vom 50. Spieltag standen am heutigen Dienstag auf dem Programm, die Eisbären Berlin setzten sich gegen die Sinupret Ice Tigers Nürnberg mit 7:2 durch und lösten die Hannover Scorpions an der Tabellenspitze ab. Im zweiten Spiel setzten sich die Hamburg Freezers gegen die Augsburger Panther mit 5:3 durch und machten einen großen Schritt in Richtung Pre-Play-Offs.

Die Eisbären Berlin haben mit einem 7:2-Kantersieg über die Ice Tigers aus Nürnberg die Tabellenspitze von den Hannover Scorpions übernommen. Vor 13.300 Zuschauern trafen Sven Felski (5.), Steve Walker (10.), Tyson Mulock (17.), Andy Roach (20.), Alexander Weiß (28./34.) und Daniel Weiß (50.) für den Titelverteidiger. Für die Franken konnten Greg Leeb (15.) und Shawn Carter (29.) verkürzen.Bereits morgen können die Eisbären die Tabellenführung ausbauen, die Adler Mannheim sind um 19:30 Uhr zu Gast in der Bundeshauptstadt.

Hamburg hat mit einem 5:3 gegen die Augsburger Panther einen großen Schritt in Richtung Play-Off-Teilnahme gemacht. Den frühen Rückstand nach einem Tor von Ulrich Maurer (4.) drehten die Hanseaten noch bis zu ersten Pause durch Tore von Brad Smyth (10.) und Peter Sarno (18.). Nach dem Seitenwechsel trafen erneut die Gäste durch Thomas Jörg (21.) zum Ausgleich. Hamburg legte durch John Tripp (21.) im Gegenzug erneut vor. Die Panther antworteten drei Minuten später wieder mit dem Ausgleich zum 3:3 durch Scott Barney (24.). Francois Fortier (37.) und Vitalij Aab (45.) brachten die Freezers vor lediglich 5.797 Zuschauern in der Color-Line Arena letztlich auf die Siegerstraße. Die Panther verloren Kettemer im Schlussdrittel wegen Knie-Checks mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe, Freezers-Verteidiger Blanchard ereilte wegen hohen Stocks selbige Strafe. Am Freitag kommt es zum großen Showdown in der Hansestadt, wenn die Iserlohn Roosters zu Gast sind, den Augsburger Panthern reichen zwei Punkte zur sicheren Play-Off-Teilnahme im Heimspiel gegen die Füchse Duisburg.
Kommentar schreiben
Gast
23.11.2025 18:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
21. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
18. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
19. Spieltag Nord (5)
Oberliga LIVE
19. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
22. Florian Apitz
TecArt Black Dragons
21. Marlon D'Acunto
EHF Passau Black Hawks