Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 22.09.2018, 20:26

Frederik Tiffels kehrt nach Köln zurück

Vertrag bis 2021 bei den Haien

Frederik Tiffels.
Frederik Tiffels.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Frederik Tiffels kehrt aus der NHL-Organisation der Pittsburgh Penguins zurück und spielt ab sofort wieder in seiner Heimatstadt für die Kölner Haie.   

Im aktuellen Team der Haie ist Frederik Tiffels kein Unbekannter. Zum einen steht sein gut ein Jahr älterer Bruder Dominik bereits im Haie-Kader. Zum anderen hatte sich der Stürmer den ganzen Sommer bei den Haien fit gehalten und große Teile der Saisonvorbereitung in der Domstadt absolviert.

Seit Anfang September weilte Tiffels wieder in Nordamerika und nahm am Camp der Pittsburgh Penguins teil, die ihn 2015 im NHL-Entry-Draft zogen. Nun kehrt der Nationalspieler nach Köln zurück und erhält einen Vertrag bis 2021.

Nachdem Frederik Tiffels für die Nachwuchsabteilungen in Krefeld, Köln und Mannheim aufgelaufen war, wagte er 2012 den Schritt über den großen Teich, spielte zunächst zwei Jahre für verschiedene Teams in der USHL. Von 2014 bis 2017 lief der Linksschütze für die Western Michigan University in der US-College-Liga NCAA auf. Die vergangene Spielzeit verbrachte er in der Penguins-Organisation und lief in den AHL für die Wilkes-Barre/Scranton Penguins (12 Spiele) sowie die Wheeling Nailers in der ECHL (44 Spiele) auf. 

Bundestrainer Marco Sturm nominierte Frederik Tiffels 2017 erstmals für die deutsche Nationalmannschaft. Als College-Spieler nahm er an der Heim-WM teil. Auch 2018 gehörte der Stürmer zum WM-Kader des DEB.

"Wenn es die Möglichkeit gibt, einen Spieler wie Frederik Tiffels zu verpflichten, müssen wir als Kölner Haie nicht lange darüber nachdenken. Freddy war schon den ganzen Sommer bei uns und passt sehr gut ins Team. Er wird uns in vielen Situationen auf dem Eis weiterhelfen", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon. 

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
25.09.2018, 18:25 Uhr
Sir Toby
Was ich mich nun frage ist ja: haben die Pens ihm keinen Vertrag angeboten? Oder lediglich noch nicht und er soll sich in Köln entwickeln? Aber dann Vertrag bis 2021?Mich beschleicht ja eher das Gefühl, hier hat es ein Spieler einmal mehr nicht geschafft, geht den Weg des geringsten Widerstandes und...
Weiterlesen Bewerten:1 

24.09.2018, 09:22 Uhr
Thorsten
Also, ich wäre ein bisschen zurückhaltender. Soweit mir bekannt ist, hat F. Tiffels gerade mal eine Saison Profi-Erfahrung in der AHL / ECHL. Er braucht Zeit sich zu entwickeln, aber ich sehe da noch nicht den Superstar, den man in anderen Foren sieht. Die Anlagen sind da, alles andere muss sich jet...
Weiterlesen Bewerten:7 

22.09.2018, 21:52 Uhr
Gast (Gast)
Glückwunsch zu dem Transfer. Willkommen zurück in Deutschland. Bin jedoch gespannt wann wieder die versorgen in Köln Schlagzeilen machen...haben wohl aus der Vergangenheit leider nichts gelernt...wäre schade!!!
Bewerten:2 


Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige