Anmelden

Anzeige
Adler Mannheim 30.05.2016, 15:44

Garrett Festerling wechselt nach Mannheim

Stürmer aus Hamburg unterschreibt für drei Jahre

Garrett Festerling.
Garrett Festerling.
Foto: City Press.
Mit Garrett Festerling haben die Adler den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 30-jährige Center war zuletzt für die Hamburg Freezers in der DEL aktiv und unterschreibt in Mannheim für drei Jahre.


Festerling wurde am 3. März 1986 in Quesnel in der kanadischen Provinz British Columbia geboren. Er begann seine Karriere 2000 bei den Vernon Vipers in der British Columbia Hockey League und wechselte ein Jahr später nach Portland in die Western Hockey League. Über die Central Hockey League landete er 2007 in der deutschen Oberliga beim EV Füssen.


Nach nur einer Spielzeit, in der er 133 Scorerpunkte in 56 Spielen verbuchte, wechselte Festerling zu den Hannover Scorpions. Mit den Niedersachsen gewann er 2009/10 die deutsche Meisterschaft. Zur Saison 2010/11 heuerte der Center bei den Hamburg Freezers an, für die er insgesamt sechs Jahre auflief. In 386 DEL-Spielen erzielte der Center 69 Tore und gab 137 Vorlagen.


Adler-Manager Teal Fowler: „Garrett Festerling passt hervorragend zu David Wolf, mit dem er bereits in Hamburg einen gefährlichen Angriff bildete. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und ein kämpferischer Spieler. Unser Coach Sean Simpson hat bereits als Nationalspieler der Schweiz gegen ihn gespielt.“
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 06:46 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
01.06.2016, 12:35 Uhr
Jessas
@Thorsten, na wenn er für die Sardinen zu teuer ist und München ihn nicht will, dann bleibt ihm wohl nur Mannheim :-)
Bewerten:1 

01.06.2016, 08:12 Uhr
Thorsten
Davon gehe ich auch aus. Flaake war ja anscheinend in Köln im Gespräch. Aber nachdem nun wohl Krämmer kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Flaake auch noch holt. Für Berlin war Flaake - wenn man den Medien glauben will - anscheinend zu teuer. Also tippe ich mal auf die Adler, oder auf die ...
Weiterlesen Bewerten:1 

30.05.2016, 17:44 Uhr
Jessas
Na da wird ja wohl der Flaake auch noch geholt ;-)
Bewerten:6 


Adler Mannheim 16.09.2021, 15:23

Dennis Endras fehlt rund fünf Wochen

Beinverletzung in Straubing

Dennis Endras.
Dennis Endras.
Foto: City-Press.
Verletzung Die Adler Mannheim haben mit Torwart Dennis Endras einen weiteren Ausfall. Der Schlussmann zog sich beim Spiel in Straubing eine Beinverletzung zu und fällt fünf Wochen aus.
Adler Mannheim 15.09.2021, 16:28

Ruslan Iskhakov fällt aus

Drei bis vier Wochen Pause

Ruslan Iskhakov.
Ruslan Iskhakov.
Foto: City-Press.
Verletzung Die Adler Mannheim müssen rund drei bis vier Wochen auf Angreifer Ruslan Iskhakov verzichten. Der 21-Jährige erlitt eine Fußverletzung, muss aber nicht operativ behandelt werden.
Adler Mannheim 01.09.2021, 20:51

Vier Coronafälle bei den Adlern

Mindestens 14-tägige häusliche Quarantäne angeordnet

Markus Eisenschmid.
Markus Eisenschmid.
Foto: City-Press.
Verletzung Mit den Verteidigern Moritz Wirth und Joonas Lehtivuori sowie den Angreifern Markus Eisenschmid und Florian Elias sind vier Spieler der Adler Mannheim positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 23.09.2021, 19.30
Krefeld -
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage