Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Klner Haie 05.03.2025, 22:22
Interview

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Klner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:

Herzlichen Glckwunsch! 3:2 gewonnen! Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Ich denke, dass beide Mannschaften am Sonntag sehr wichtige, emotionale Siege eingefahren haben und dass man ihnen dies heute angemerkt hat - die (Rooosters) haben mit dem Sieg gegen Schwenningen (4:3) sichergestellt, dass sie nchstes Jahr noch in der Liga sind und wir haben mit dem Sieg in Augsburg (4:3) den sechsten Platz festgemacht! Deswegen war es kein einfaches Spiel fr beide - aber ich denke, dass die Fans es trotzdem genossen haben. Zuhause vor ber 18.000 Zuschauern zu gewinnen ist immer schn und sie werden auch wieder kommen! Es war ein unterhaltsames Spiel!

Im Allgemeinen spricht man ja von einem Heimvorteil - der Tabellenerste der Doppelrunde htte theoretisch bis ins Finale immer ein Spiel mehr zuhause! Kann man bei Ihren Haien von einem "Auswrtsvorteil" reden, da Ihr Team in der Fremde mehr Spiele gewonnen hat als vor eigenem Publikum?

Genau ber das haben wir mit der Mannschaft in der Februarpause gesprochen, dass wir aus welchem Grund auch immer auswrts die besseren Resultate erzielen. Ich wei, dass wir unter den Top-4 in der Auswrts-Tabelle stehen, whrend wir zuhause in den Top-6 sind, oder sogar noch schlechter - da bin ich im Moment nicht up to date! Aber ich glaube immer noch, dass es fr die Spieler eigentlich vollkommen egal sein msste, ob sie vor eigenen Fans spielen oder nicht! Fr mich bedeutet der ?Heimvorteil? nichts!

Sie spielen im Viertelfinale gegen die Pinguine aus Bremerhaven! Das letzte Spiel am Freitag ist ausgerechnet gegen Bremerhaven! Also spielen Sie mit Ihrem Team im schlimmsten Fall acht Mal gegen einander - knnte ich also sagen: Best-Of-Eight?

(schmunzelnd) Nein, nein! Ich denke, dass das keine groe Rolle spielt! Beide Teams kennen sich so gut und das es ausgerechnet am letzten Vorrundenspieltag zu dieser Begegnung kommt ist ein netter Zufall! Aber mehr nicht!

Die Verpflichtung Ihres Landsmanns Otso Rantakari (31) brachte m.E. mehr Sicherheit in die Defensive der Haie!

Wir hatten keine Tiefe in der Verteidigung und deswegen mussten wir handeln. Wir waren mehr als froh, dass wir ihn mit der letzten Auslnderlizenz verpflichten konnten - und er macht seine Sache mehr als zufriedenstellend, sehr gut!

Vielen Dank und viel Glck!
Kommentar schreiben
Gast
06.10.2025 14:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Klner Haie 03.10.2025, 12:15
Interview Exklusiv

"Defensive stand sehr solide"

Interview mit Klns Oliwer Kaski

Oliwer Kaski.
Oliwer Kaski.
Foto: City-Press.
Oliwer Kaski folgte dem Ruf seines finnischen Trainers Kari Jalonen nach Kln. Nach dem Sieg gegen Bremerhaven sparch Ivo Jaschick mit dem Verteidiger.
Klner Haie 05.09.2025, 09:35
Interview

"Die Chemie stimmt!"

Interview mit Ryan MacInnis

Ryan MacInnis.
Ryan MacInnis.
Foto: City-Press.
Ryan MacInnis ist im Sommer von Mannheim nach Kln gewechselt und erzielte in der Vorbereitung gegen Wolfsburg zwei wichtige Treffer. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick.
Klner Haie 04.09.2025, 19:48
Transfer

Haie verpflichten Tanner Kero

Strmer kommt aus Schweden

Tanner Kero.
Tanner Kero.
Foto: NHL Media.
Die Klner Haie haben den 33-jhrigen Strmer Tanner Kero verpflichtet. Der US-Amerikaner spielte zuletzt in Schweden fr HV71.
Anzeige

Tippspiel 10.10.2025, 20.00

Hannover
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
8. Spieltag: Derby...
DEL
(1)

"European Cup of N...
IIHF
(2)

Kai Kristian fllt...
Saale Bulls Halle
(3)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Danny O'Regan
Schwenningen (Neuzugang)
Reko Pohjamo
Bayreuth (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Weiwasser (Neuzugang)

TV-Tipp 07.10.2025, 23:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
30. Reno de Hondt
Tilburg Trappers
26. Oskar Autio
Starbulls Rosenheim