Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Ice Tigers geben erste Abgänge bekannt


Tom Gilberg.
Tom Gilberg.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers geben die Abgänge von Arturs Kulda, Tom Gilbert, David Trinkberger, Tyson McLellan, Marcel Kurth, Vincent Hessler, Timo Walther und Joachim Ramoser bekannt.
  Sonntag, 25.04.2021, 20:27 Uhr


Mit Luke Adam, Brett Pollock und Eric Cornel werden Gespräche über eine mögliche weitere Zusammenarbeit geführt. Die Leihgeschäfte mit Moritz Elias, John Broda und Roman Kechter sind automatisch ausgelaufen.

Ilya Sharipov, Oliver Mebus, Tim Bender, Chris Brown, Patrick Reimer, Max Kislinger, Daniel Schmölz, Dane Fox, Andrej Bires (alle bis 2022), Julius Karrer und Andrew Bodnarchuk (beide bis 2023) haben noch gültige Verträge.

Mit Niklas Treutle, Marcus Weber und Dennis Lobach sind sich die Ice Tigers grundsätzlich bereits einig, mit einer Veröffentlichung ist genau wie bei den ersten Neuzugängen in Kürze zu rechnen.

"Ich möchte mich im Namen der gesamten Organisation bei allen Spielern bedanken, die das Trikot der Nürnberg Ice Tigers künftig nicht mehr tragen werden", sagte Stefan Ustorf. "Ganz speziell möchte ich hier Tom Gilbert nennen, der in den vergangenen vier Jahren ein herausragender Führungsspieler im Team war. Bei David Trinkberger ist uns die Entscheidung alles andere als leichtgefallen. Die Entwicklung von Julius Karrer und die Tatsache, dass wir ausschließlich links schießende Verteidiger unter Vertrag haben, ließen aber letztlich leider keine andere Möglichkeit zu."
Kommentar schreiben
Gast
18.09.2026 11:44 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers

Neuzugang William Dufour verletzt

Drei bis vier Wochen Pause

Die Nürnberg Ice Tigers müssen in den kommenden drei bis vier Wochen auf William Dufour verzichten. Der 24-jährige Neuzugang von den Fort Wayne Komets hat sich im Training eine Verletzung am Oberkörper zugezogen.
Nürnberg Ice Tigers

Nürnberger Kader mit Jackson Cates komplett

US-Amerikaner aus der AHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers besetzen die derzeit letzte offene Kaderposition für die neue PENNY DEL-Saison 2026/27 mit Jackson Cates.
Nürnberg Ice Tigers

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
1. Spieltag (6)
DEL2 19:30
1. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
1. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
1. Spieltag Süd (6)

Forum: Neueste Kommentare
Meister Berlin erö...
Kommentare: 1
Niko Lahtinen und ...
Kommentare: 1
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Sandro Mayr
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Richard Samigullin
KSW IceFighters Leipzig
Craig Streu
Schwenninger Wild Wings
Lukas Ribarik
Blue Devils Weiden

Geburtstage
28. Florian Krumpe
Tölzer Löwen
21. Lars Bosecker
Starbulls Rosenheim
26. Hendrik Hane
Iserlohn Roosters