Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 02.08.2012, 14:40

Jahr eins nach dem Absturz

Die Hannover Scorpions vor der Saison 2012/2013

Vorschau 2010 waren die Hannover Scorpions noch Deutscher Meister, 2012 beendete das Team die Hauptrunde auf dem letzten Platz und hatte letztlich 26 Punkte Rückstand auf die Pre-Playoffs und eine um 42 Tore schlechtere Tordifferenz gegenüber den Iserlohn Roosters. Neben einem neuen Cheftrainer haben die Scorpions sechs neue Spieler unter Vertrag genommen und haben zur Saisonvorbereitung fünf Akteure mit einem Try-out-Vertrag ausgestattet. Neun Spieler haben keinen neuen Vertrag bei den Scorpions mehr bekommen.

Neuer Mann an der Bande ist Igor Pavlov, der zuletzt die Rapperswil Jona Lakers in der Schweiz betreute und zuvor bei den Krefeld Pinguinen und den Kölner Haien in der DEL verantwortlich war.

Nationaltorwart Dimitrij Pätzold erhält künftig Unterstützung von Maximilian Englbrecht, der in der abgelaufenen Saison für die Straubing Tigers in der DEL und den EV Regensburg in der Oberliga zum Einsatz kam. Die letztjährigen Back-up Torhüter Jonas Langmann (zu den Hannover Indians) und Lukas Steinhauer, (zum EHC München) haben die Scorpions verlassen.

Zwei Kontingentspieler, die im letzten Jahr noch für die Scorpions verteidigten, werden die Zuschauern nicht mehr im Dress der Scorpions sehen. Paul Manning hat seine Karriere beendet, Bryce Lampman hat Hannover mit unbekanntem Ziel verlassen. Bislang einziger Neuzugang ist der Lette Maris Jass, der aus Bratislava kommt. Zudem haben Edgars Apelis und Leopold Prantl Try-out Verträge unterschrieben und können sich im Rahmen der Vorbereitung für ein Engagement empfehlen.

Vier Neuzugängen und drei Try-out-Stürmern stehen fünf Abgänge im Angriff gegenüber. Viel Erfahrung bringt Ivan Ciernik mit an die Leine, der in bislang 358 DEL-Spielen beachtliche 357 Scorerpunkte sammelte. Auch Morten Green, Kapitän der dänischen Nationalmannschaft, bringt Erfahrung aus 133 Länderspielen mit und wechselt ebenfalls aus Malmö nach Hannover. Denis Shvidki absolvierte 76 NHL-Spiele und 89 DEL-Partien für die Krefeld Pinguine. Vom SC Riessersee wechselt Tim Richter nach Hannover, der bislang 55 Bundesligaspiele und 190 Oberligaspiele absolvierte. Zudem sind mit Raimonds Vilkoits, Alexander Janzen und Sergej Janzen drei Try-out-Spieler in der Vorbereitung mit von der Partie.

Mit Patrick Buzas (Nürnberg), Tommi Hannus (Ravensburg) und Arthur Grass (Herford) haben drei letztjährige Skorpione bereits neue Arbeitgeber gefunden. Jeff Hoggan und Ryan Maki befinden sich noch auf der Suche nach einem neuen Club.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 22:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige