Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim

Jochen Hecht beendet Karriere

Adler werden Rückennummer 55 nicht mehr vergeben

Jochen Hecht.
Jochen Hecht.
Foto: City Press.
Nach 21 Jahren hängt Jochen Hecht seine Schlittschuhe an den Nagel. Das gab der 39-Jährige heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Für die Adler Mannheim bestritt der 892-fache NHL-Spieler insgesamt 431 Partien, in denen er 130Tore und 192 Vorlagen verbuchte.
  Freitag, 29.07.2016, 12:19 Uhr


„Nach langen und schwierigen Überlegungen werde ich meine Karriere beenden. Nach 21 Jahren ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt, aber die Liebe zum Eishockey ist geblieben. Ich blicke mit stolz auf meine Karriere zurück und würde alles wieder so machen. Ich habe mit dem Club tolle Erfolge gefeiert und bin froh, meine Karriere als Adler beenden zu können“, erklärte Jochen Hecht.

„Es tritt kein gewöhnlicher Eishockeyspieler ab, sondern der beste Mannheimer Eishockeyspieler aller Zeiten“, stellt Adler-Geschäftsführer Matthias Binder klar. „Jochen war ein Aushängeschild des deutschen Eishockeys und definitiv ein Ausnahmespieler. Wir sind stolz, dass er unser Trikot getragen hat und haben größten Respekt vor seiner Entscheidung. Darum ist es selbstverständlich, dass wir Jochens Rückennummer 55 nicht mehr vergeben werden.“ Eine offizielle Verabschiedung im Rahmen eines Adler-Spiels wird es ebenfalls noch geben.
Kommentar schreiben
Gast
27.08.2026 23:13 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (4)
31.07.2016, 12:46 Uhr
Buonhomo (Gast)
Geht er, weil die Adler nun die Infrastruktur von der TSG 1899 nutzen wollen?
Bewerten:0 

29.07.2016, 21:38 Uhr
Jessas
Er wird definitv fehlen .... alles Gute für die Zukunft-
Bewerten:7 

29.07.2016, 19:51 Uhr
Hollywood (Gast)
Schade das er Aufhört! Schickt Fowler in Rente was der macht kann Jochen erst Recht.
Bewerten:5 

29.07.2016, 19:27 Uhr
jaschin828
Bin garantiert nicht als Adler-Fan bekannt, aber hier geht ein GROSSER! Respekt vor den Leistungen und alles Gute!
Bewerten:13 



Adler Mannheim

Erstes Testspiel der Adler Mannheim

Vizemeister trifft in Kitzbühel auf Graz

Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel.
Adler-Coach Dallas Eakins ist mit einer Mannschaft im Trainingslage in Kitzbühel. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim sind seit Montag zum vierten Mal zur Saisonvorbereitung im Trainingslager in Kitzbühel. Am Donnerstag trifft der DEL-Vizemeister um 17:00 Uhr im ersten Testspiel auf die Graz 99ers.
Adler Mannheim

Adler nehmen Jeremie Poirier unter Vertrag

24-jähriger Kanadier aus der AHL

Jeremie Poirier.
Jeremie Poirier.
Foto: NHL Media.
Die Adler Mannheim haben mit Jeremie Poirier einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Kanadier wechselt aus der nordamerikanischen AHL in die PENNY DEL.
Adler Mannheim

Tobias Krämer wird ein IceDog

Jungadler wechselt nach Nordamerika

Tobias Krämer.
Tobias Krämer.
Foto: Adler Mannheim / Daniel Bamberger.
Tobias Krämer, der zunächst einen Kontrakt bei den Adlern für die kommende Saison unterschrieben hat wechselt zur bevorstehenden Spielzeit in die OHL.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL2-International (2)
Test
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 3
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
38. Juuso Rajala
EHC Neuwied
26. Bastian Eckl
Bietigheim Steelers