Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.08.2016, 18:59

Köln und Nürnberg gewinnen Heimturniere

Bremerhaven siegt in Esbjerg - Schwenningen schlägt Dornbirn

Grund zur Freude bei den Kölner Haie nach dem Derby- und Turniersieg.
Grund zur Freude bei den Kölner Haie nach dem Derby- und Turniersieg. Foto: Andreas Dick.
Die Kölner Haie haben ihr Heimturnier gewonnen. Im dritten Spiel gab es ein 3:2 gegen die Düsseldorfer EG. Durch den Sieg konnten die Haie die DEG in der Gesamtwertung nach Punkten noch überholen. Den Ice Tigers reichte ein Punkt gegen die Straubing Tigers zum Gewinn des eigenen Turniers. Die Niederbayern gewannen mit 4:3 nach Penaltyschießen.

Düsseldorf verspielte eine 2:0-Führung gegen die Haie. In Unterzahl hatte Daniel Weiß (7.) zunächst die Führung erzielt, die Marco Nowak (17.) noch vor der Pause ausbauen konnte. Im Mittelabschnitt verkürzte Nicolas Krämmer (31.) auf 1:2. Im Schlussdurchgang drehten die Gastgeber die Partie. Erneut Nicolas Krämmer (44.) und Nickolas Latta (60.) im Powerplay sicherten den Haien den Sieg.

In Nürnberg hatten die Gastgeber durch Colton Teubert (5.) vorgelegt. Straubing kam noch im ersten Drittel zum Ausgleich durch Mike Heden (11.) und legte im zweiten Drittel nach. Thomas Brandl (22.) und Rene Röthke (29.) legten zum 3:1 vor. Nürnberg kam in den letzten zwanzig Minuten zurück. Yasin Ehliz (51.) und Oliver Mebus (59.) sicherten den Franken den notwendigen Punkt zum Gesamtsieg. Im Penaltyschießen vergaben alle Nürnberger Schützen. Bei den Tigers traf Jeremy Williams.

Bremerhaven hat auf seiner Dänemark-Reise auch das dritte Spiel am Wochenende gewonnen. Beim dänischen Meister in Esbjerg setzten sich die Norddeutschen mit 6:4 durch. Die Schwenninger Wild Wings kamen gegen den Dornbirner EC zu einem 5:1.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 18:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige