Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 12. Spieltag 19.10.2025, 21:16
Aktualisiert

Mannheim kehrt in Erfolgsspur zurück - Köln gewinnt Verfolgerduell

Nürnberg beendet Negativserie gegen Bremerhaven - Dresden in München erneut sieglos

Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf.
Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 12. Spieltag der DEL konnte Mannheim seine Spitzenposition mit einem Auswärtserfolg in Wolfsburg weiter festigen. Köln entschied das Verfolgerduell gegen Straubing nach spektakulärem Verlauf für sich. Nürnberg stoppte seine Niederlagenserie mit einem Last-Minute-Sieg gegen Bremerhaven, während Augsburg und Ingolstadt ihre Form bestätigten.

Berlin setzte sich knapp in Iserlohn durch, Schwenningen musste sich zuhause Ingolstadt geschlagen geben. Das Spiel zwischen München und Dresden findet am Abend statt.

Nürnberg Ice Tigers - Fischtown Pinguins 4:3  

Nach fünf Niederlagen in Folge gelang den Nürnberg Ice Tigers vor 4.245 Zuschauern in der PSD Bank Nürnberg ARENA ein Befreiungsschlag. Neuzugang Brett Murray avancierte mit zwei Treffern zum Mann des Tages, ehe Thomas Heigl 24 Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer erzielte. Die Gäste aus Bremerhaven hatten zuvor einen Rückstand in eine Führung gedreht, konnten aber die erneute Wende der Franken nicht mehr verhindern.

Iserlohn Roosters - Eisbären Berlin 3:4  

Die Eisbären Berlin setzten ihre Erfolgsserie mit dem fünften Sieg in Folge fort, mussten bei den Iserlohn Roosters jedoch bis zum Schluss zittern. Nach einem frühen Rückstand drehten die Gäste das Spiel, unter anderem durch ein Überzahltor von Leonhard Pföderl, und zogen im Schlussdrittel auf 4:2 davon. Iserlohn verkürzte in der 58. Minute noch, konnte aber vor 4.967 Zuschauern in der Balver Zinn Arena keinen Punkt mehr retten.

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 2:4  

Die Adler Mannheim bleiben auch nach dem zwölften Spieltag an der Tabellenspitze und bauten ihren Vorsprung mit einem 4:2-Auswärtssieg in Wolfsburg aus. Die Grizzlys gingen zweimal in Überzahl in Führung, doch Mannheim drehte die Partie durch Tore von Gawanke, Mattinen und Reichel. Vor 3.337 Zuschauern in der EisArena Wolfsburg sorgte Kristian Reichel mit einem Treffer kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Augsburger Panther - Löwen Frankfurt 5:3  

Augsburg feierte im Curt-Frenzel Stadion den fünften Sieg in Serie und kletterte damit in der Tabelle weiter nach oben. Alexandre Grenier erzielte drei Tore, darunter zwei im Powerplay, und war damit der überragende Akteur der Partie. Die Löwen Frankfurt konnten im Schlussdrittel noch aufholen, mussten sich aber letztlich verdient geschlagen geben.

Schwenninger Wild Wings - ERC Ingolstadt 2:4  

Der ERC Ingolstadt stoppte seine Auswärtsmisere und nahm erstmals nach vier Niederlagen wieder drei Punkte mit. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gäste im Schlussdrittel ab, Leon Hüttl traf im Powerplay zum 3:1, Morgan Ellis sorgte kurz vor Ende für die Entscheidung. 4.252 Zuschauer in der Helios-Arena sahen eine engagierte Vorstellung beider Teams.

Kölner Haie - Straubing Tigers 7:4  

Die Kölner Haie gewannen das Spitzenspiel gegen die Straubing Tigers in der heimischen Lanxess-Arena mit 7:4 und festigten damit Platz drei. Nach einem 1:3-Rückstand drehten die Gastgeber die Partie mit fünf Treffern in Folge, Patrick Russell und Gregor MacLeod waren jeweils an drei Toren direkt beteiligt. Straubing musste erstmals nach vier Siegen wieder eine Niederlage hinnehmen.

EHC Red Bull München - Dresdner Eislöwen 2:1

Im SAP Garden feierte der EHC Red Bull München vor 8.557 Zuschauern einen knappen 2:1-Erfolg gegen die ermeut sieglosen Dresdner Eislöwen. Brady Ferguson brachte die Hausherren bereits in der 9. Minute auf Vorlage von Yasin Ehliz in Führung, Dillon Heatherington erhöhte im zweiten Drittel nach Zuspiel von Ryan Murphy und Chris DeSousa auf 2:0. Erst in der 57. Minute gelang Trevor Parkes für Dresden der Anschlusstreffer, doch trotz einer Schlussoffensive blieb es bei der neunten Niederlage in Folge für die Eislöwen.
Kommentar schreiben
Gast
24.10.2025 08:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 13. Spieltag 23.10.2025, 22:18

Augsburg schlägt auch Ingolstadt - Berliner Siegesserie reißt in München

Panther verdrängen Eisbären vom vierten Platz - Red Bulls ziehen mit Ingolstadt nach Punkten gleich

Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell.
Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell. Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bauten ihre Siegesserie am Donnerstag mit einem Heimerfolg gegen den ERC Ingolstadt aus und schoben sich auf Rang vier der Tabelle vor. Im zweiten Spiel bezwang der EHC Red Bull München die formstarken Eisbären Berlin und sorgte damit für die erste Niederlage der Hauptstädter nach sechs Siegen in Serie.
DEL: 11. Spieltag 17.10.2025, 23:02

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven

Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Am 11. Spieltag der DEL sorgte Schwenningen mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Mannheim für die Überraschung des Abends. Augsburg entschied ein spektakuläres Duell in Bremerhaven im Penaltyschießen für sich. Straubing ist durch einen Heimsieg punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze.
DEL: 11. Spieltag 16.10.2025, 22:31

Köln siegt nach Blitzstart in Dresden

Eislöwen warten weiter auf den ersten Heimsieg

Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf.
Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 5:2 (3:0, 2:2, 0:1) für sich entschieden und springen in der Tabelle auf Platz drei. Die Eislöwen bleiben Schlusslicht und bauen ihre Negativserie auf acht Niederlagen in Folge (fünf Heimniederlagen in Serie) aus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
13. Spieltag Konferenz (5)
DEL2 19:30
11. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 19:30
11. Spieltag Nord Konferenz (4)
Oberliga 19:30
11. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL
Regular Season Konferenz (12)

Anzeige

Tippspiel 24.10.2025, 20.00

Stuttgart
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 
 

 37 %
 
 
63 % 


 37 %
 
 
63 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Torhüter spielte zuletzt für Frankfurt
(1)

Kassel siegt beim ...
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(2)

Heilbronn stoppt M...
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)
Jean-Sebastien Dea
Berlin (Neuzugang)
Erik Brown
Düsseldorf (Verlängerung)

TV-Tipp 24.10.2025, 19:30


Dresden
-:-
Straubing


Geburtstage
22. Louis Postel
TecArt Black Dragons
38. Rene Kramer
TecArt Black Dragons
41. Alexander Höller
SC Riessersee