Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 10.08.2023, 10:37

Markus Hännikäinen kehrt nach Mannheim zurück

Finne spielte bereits in der vorletzten Saison für die Adler

Markus Hännikäinen.
Markus Hännikäinen.
Foto: City-Press.
Transfer Die Adler Mannheim können die Rückkehr von Markus Hännikäinen zur neuen Saison bekanntgeben.

Der 30 Jahre alte Angreifer wechselt vom schwedischen SHL-Club Linköping zu den Adlern, für die er in der Saison 2021/22 bereits 23 Partien absolviert hat.

Hännikäinen wird am Freitagabend in Mannheim erwartet und am Samstag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Er erhält die Rückennummer 33.

"Wir kennen Markus, wissen, welchen Typ Spieler und Mensch wir mit ihm bekommen. Er ist variabel einsetzbar und bringt ein gesundes Maß an Ehrgeiz mit. Wir wollten das Team noch vor Saisonstart komplettieren. Markus war auf dem Markt, daher mussten wir bei seiner Verpflichtung nicht lange überlegen", äußerst sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zum finnischen Flügelstürmer.

"Es fühlt sich gut an, wieder nach Mannheim zu kommen. Ich bin froh und freue mich sehr über diese Chance. Ich habe meine erste Zeit bei den Adlern sehr genossen, auch wenn es nicht so viele Spiele waren. Damals haben wir die Saison nicht so zu Ende gebracht, wie wir uns das vorgestellt haben. Entsprechend haben wir noch etwas zu erledigen", so Hännikäinen selbst zu seiner Rückkehr.

Hännikäinen stieß Ende Februar 2022 aus Helsinki zu den Adlern, wechselte im Anschluss nach Schweden, wo er in 46 Partien acht Tore und elf Vorlagen verbuchte. Der 1,86 Meter große und 91 Kilogramm schwere Linksschütze gilt auf beiden Seiten des Eises als harter Arbeiter und hat in Mannheim einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 10:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 18.07.2024, 10:48

Nick Cicek komplettiert die Mannheimer Defensive

Kanadier kommt aus der AHL

Transfer Die Adler Mannheim haben ihre Defensive mit der Verpflichtung von Nick Cicek komplettiert. Der 24 Jahre alte Kanadier mit türkischem Pass wechselt aus der nordamerikanischen AHL nach Mannheim.
Adler Mannheim 15.07.2024, 19:55

Markus Hännikäinen kommt zurück

Vertrag war zunächst nicht verlängert worden

Markus Hännikäinen.
Markus Hännikäinen.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben Markus Hännikäinen zurückgeholt. Der Vertrag mit dem 31-Jährigen war zunächst nicht verlängert worden.
Adler Mannheim 10.07.2024, 13:21

Maximilian Eisenmenger verlässt die Adler

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Maximilian Eisenmenger.
Maximilian Eisenmenger.
Foto: City Press.
Die Adler Mannheim und Maximilian Eisenmenger haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis 2025 datierten Vertrags geeinigt.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Weißwasser
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weiden

Nardo Nagtzaam
S


Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige