Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 28.05.2015, 22:15

Matthias Plachta wechselt in die NHL

Einjahresvertrag bei den Arizona Coyotes

Matthias Plachta.
Matthias Plachta.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Matthias Plachta wechselt in die National Hockey League (NHL) zu den Arizona Coyotes. Plachta, der in der abgelaufenen Spielzeit mit 19 Toren und 25 Vorlagen in 62 Spielen aufhorchen ließ, verständigte sich mit dem NHL-Club auf einen Einjahresvertrag. Der vorzeitig um fünf Jahre verlängerte Vertrag mit den Adlern wird vorübergehend stillgelegt. Dabei behalten die Adler bei einer Rückkehr des Spielers alle Rechte.

„Der Abgang von Matthias ist natürlich ein herber Verlust“, sagte Adler-Manager Teal Fowler. „Wir sind allerdings stolz, dass er seinen Traum von der NHL verfolgen kann. Außerdem ist sein Wechsel in die NHL eine Auszeichnung für uns und unsere akribische Arbeit mit den Spielern. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg in Nordamerika.“
Kommentar schreiben
Gast
10.11.2025 14:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
30.05.2015, 09:44 Uhr
mrs.wally (Gast)
.viel Glück und sicherlich wird man ihn auch in Nationalmannschaft weiterhin sehen ...ach ja,Glückwunsch auch an "Hartmanns" Lightnings :- )
Bewerten:2 

30.05.2015, 08:11 Uhr
Der Wolf (Gast)
Viel Erfolg. Ich hoffe allerdings, das er direkt zurückkommt in die DEL, falls es nicht klappt und nicht jahrelang irgendwo in der AHL rummacht. Er ist 24. Entweder klappt es oder eben nicht. Für Mannheim natürlich eine echt Schwächung, denn er dürfte kaum jetzt noch 1:1 zu ersetzen sein, dafür gibt...
Weiterlesen Bewerten:0 

29.05.2015, 23:29 Uhr
pavel (Gast)
Nun muss sich der fu..... Oberligist ein neuen suchen Haben ja genug Geld Gruß aus wob
Bewerten:0 

29.05.2015, 19:51 Uhr
Adler2005
Alles Gute Mathias - das hast du verdient
Bewerten:4 

29.05.2015, 17:57 Uhr
Freezers Fan (Gast)
Moe Matthias Plachta hat sich über seine klasse Saison bei den Adlern für die NHL emfolen nicht wegen der WM .
Bewerten:2 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

Adler Mannheim: 16. Spieltag 31.10.2025, 22:37

Straubing übernimmt Tabellenführung - Ingolstadt mit Torfestival gegen Köln

München stoppt Mannheims Serie - Dresden gelingt Befreiungsschlag im Kellerduell

Patrick Hager mit dem ersten Tor für München gegen Mannheim.
Patrick Hager mit dem ersten Tor für München gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Am 16. Spieltag der DEL gab es einige überraschende Wendungen: Die Straubing Tigers setzten sich mit einem späten Sieg in Nürnberg an die Tabellenspitze, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in München die Führung abgeben mussten.
Adler Mannheim 08.10.2025, 11:06

Kühnhackl fehlt rund vier Wochen

Mattsson, Reichen und Esposito auf dem Weg der Besserung

Tom Kühnhackl.
Tom Kühnhackl.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung.
Adler Mannheim 14.07.2025, 20:01

Anthony Greco wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus der Schweiz

Anthony Greco.
Anthony Greco.
Foto: NHL Media.
Vom EHC Biel-Bienne wechselt Anthony Greco nach Mannheim. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Anthony Camara
Iserlohn (Neuzugang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Neuzugang)
Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)

Geburtstage
21. Justus Roth
ECDC Memmingen Indians