Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 28.05.2015, 22:15

Matthias Plachta wechselt in die NHL

Einjahresvertrag bei den Arizona Coyotes

Matthias Plachta.
Matthias Plachta.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Matthias Plachta wechselt in die National Hockey League (NHL) zu den Arizona Coyotes. Plachta, der in der abgelaufenen Spielzeit mit 19 Toren und 25 Vorlagen in 62 Spielen aufhorchen ließ, verständigte sich mit dem NHL-Club auf einen Einjahresvertrag. Der vorzeitig um fünf Jahre verlängerte Vertrag mit den Adlern wird vorübergehend stillgelegt. Dabei behalten die Adler bei einer Rückkehr des Spielers alle Rechte.

„Der Abgang von Matthias ist natürlich ein herber Verlust“, sagte Adler-Manager Teal Fowler. „Wir sind allerdings stolz, dass er seinen Traum von der NHL verfolgen kann. Außerdem ist sein Wechsel in die NHL eine Auszeichnung für uns und unsere akribische Arbeit mit den Spielern. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg in Nordamerika.“

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 01:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
30.05.2015, 09:44 Uhr
mrs.wally (Gast)
.viel Glück und sicherlich wird man ihn auch in Nationalmannschaft weiterhin sehen ...ach ja,Glückwunsch auch an "Hartmanns" Lightnings :- )
Bewerten:2 

30.05.2015, 08:11 Uhr
Der Wolf (Gast)
Viel Erfolg. Ich hoffe allerdings, das er direkt zurückkommt in die DEL, falls es nicht klappt und nicht jahrelang irgendwo in der AHL rummacht. Er ist 24. Entweder klappt es oder eben nicht. Für Mannheim natürlich eine echt Schwächung, denn er dürfte kaum jetzt noch 1:1 zu ersetzen sein, dafür gibt...
Weiterlesen Bewerten:0 

29.05.2015, 23:29 Uhr
pavel (Gast)
Nun muss sich der fu..... Oberligist ein neuen suchen Haben ja genug Geld Gruß aus wob
Bewerten:0 

29.05.2015, 19:51 Uhr
Adler2005
Alles Gute Mathias - das hast du verdient
Bewerten:4 

29.05.2015, 17:57 Uhr
Freezers Fan (Gast)
Moe Matthias Plachta hat sich über seine klasse Saison bei den Adlern für die NHL emfolen nicht wegen der WM .
Bewerten:2 

Weitere 7 Kommentare anzeigen
Adler Mannheim 25.04.2024, 19:05

Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler

Gawanke erfolgreich operiert

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: City-Press.
Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler Mannheim. Leon Gawanke hat sich gegen Berlin eine Schulterverletzung zugezogen, die operativ versorgt werden musste.
Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige