Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.11.2010, 14:44

München und Straubing schreiben Geschichte

42 Penalties vom Sonntag bedeuten Weltrekord

Das bayerische Derby zwischen dem EHC München und den Straubing Tigers, das die Gäste am vergangenen Sonntag nach 42 Penalties mit 5:4 für sich entscheiden konnten, war laut des Eishockey-Weltverbandes IIHF das längste Penaltyschießen in der Geschichte und somit Weltrekord. Die bisherige Höchstmarke von 30 Versuchen stammte aus dem Jahr 2005 und wurde von den New York Rangers und den Washington Capitals aufgestellt.

Nach beinahe drei Stunden Spielzeit verwandelte Eric Meloche mit dem 21. Schuss der Tigers gegen Sebastian Elwing zum 5:4-Sieg im Derby, Elwings Gegenüber Dimitri Pätzold konnte einen Treffer mehr verhindern.

Zuvor hatten Martin Buchwieser und Justin Mapletoft mit dem je dritten Versuch getroffen, erst in der 14. Runde konnten Christian Wichert und Tobias Draxinger den gegnerischen Keeper erneut überwinden. Nach Videobeweis wurde der vermeintliche Treffer von Münchens Stephane Julien aus der 17. Runde nicht anerkannt, da der Puck die Torlinie nicht vollständig überquert hatte. In der 18. Runde konnten Münchens Neville Rautert und Straubings Andy Canzanello einnetzen, in der 20. Runde gelang Martin Buchwieser und Tobias Draxinger selbiges "Kunststück".

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 10:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
23.11.2010, 17:41 Uhr
josh55 (Gast)
@Hmmm: Sie schreiben von 30 Schüssen, was bedeutet, dass dort 15 Penaltys von jedem Team geschossen wurden. Hier war es der 21te Schuss eines Tigers. Die Münchner hatten ebenso 21 Schüsse, also in Summe 42!
Bewerten:0 

23.11.2010, 15:59 Uhr
Hmmm (Gast)
Also die bisherige Höchstmarke von 30 Schüssen kann aber nur für jeweils höchste Spielklasse sein. Im Jahr 1999 brachten es die Schalker Haie und Hannover auf 34 Schüsse.
Bewerten:0 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 

Spiel anzeigen


 70 %
 
 
30 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige