Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 27.06.2019, 12:06

Profi-Verträge für Nachwuchstalente

Verteidiger Niklas Länger und Stürmer Denis Miller

Tray Tuomie.
Tray Tuomie.
Foto: City-Press.
Transfer Die Augsburger Panther statten zwei Nachwuchstalente mit ihren ersten Profiverträgen aus. Verteidiger Niklas Länger und Stürmer Denis Miller werden in der Saison 2019-20 dem DEL-Kader angehören.
 
Niklas Länger war in der Saison 2018-19 punktbester Verteidiger der U20 des AEV. Der 18-Jährige wurde in den vergangenen Jahren zudem immer wieder in die U-Nationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bundes berufen und konnte so auch bereits international Erfahrungen sammeln. Er ist zunächst als achter Verteidiger der Panther eingeplant.
 
Michael Bakos, Cheftrainer der U20 des AEV: "Wir freuen uns, dass nach Marco Sternheimer und Tim Bullnheimer mit Niklas Länger nun ein weiteres Talent aus unseren eigenen Reihen die Chance bekommt, sich bei den Panthern zu beweisen. Wir trauen Niklas zu, dass er eine Profikarriere einschlägt und werden ihn auf seinem Weg bestmöglich unterstützen."
 
Neu nach Augsburg kommt hingegen Angreifer Denis Miller. Der 19-jährige Deutsch-Russe erlernte das Eishockey im Nachwuchs der Jungadler Mannheim. Seit 2016 stürmte der Rechtsschütze für Atlanty Mytishchi und Spartak Moskau in der MHL, Russlands Nachwuchs-Eliteliga. In insgesamt 124 Partien verbuchte der 19-Jährige 27 Tore und 31 Assists.
 
"Niklas Länger ist ein talentierter Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, den wir nun verstärkt fordern und fördern möchten. Denis Miller hat in den vergangenen drei Jahren in einer der besten Nachwuchsligen der Welt gespielt und stellt für uns eine zusätzliche U23-Option dar. Wir sind gespannt, wie er sich nun im Männereishockey schlagen wird. Wir trauen ihm den Sprung in die DEL jedenfalls zu", so Panther-Coach Tray Tuomie.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Augsburger Panther 11.04.2024, 11:25

Sieben Kontingentspieler verlassen Augsburg

Vier Verteidiger und drei Stürmer

David Warsofsky.
David Warsofsky.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther geben den Abgänge von sieben Kontingentspielern bekannt.
Augsburger Panther 27.03.2024, 10:39

Neues Trainerteam bei den Panthern

Kreutzer, Nokelainen und Martinovic verlassen Augsburg

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther starten mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison.
Augsburger Panther 08.12.2023, 11:00

Panther verpflichten Nicholas Welsh

Ehemaliger Nürnberger kehrt in die DEL zurück

Nicholas Welsh.
Nicholas Welsh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von JYP Jyväskylä aus der finnischen Liiga wechselt der Kanadier Nicholas Welsh den Augsburger Panthern.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige