Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

Red Bulls spielen Eishockey auf der Zugspitze

Eishockeyspiel auf knapp 3.000 Metern Höhe

Eishockey auf der Zugspitze.
Eishockey auf der Zugspitze. Foto: GEPA.
Acht Spieler des EHC Red Bull München bestritten bei Dunkelheit das höchste Eishockeyspiel Europas auf der Zugspitze (2.962 Meter über NHN). Rund 50 Personen bauten die illuminierte Eisfläche sechs Tage lang auf dem Plateau des höchsten deutschen Berges auf. Flutlichtanlagen und Effektbeleuchtung sorgten für eine beeindruckende Beleuchtung des Spielfeldes und der Umgebung.

Die Münchner trugen rote und blaue LED-Bänder an ihren Trikots, Hosen, Helmen, Schlägern und an den Schlittschuhen. Ende Januar 2017 wird der Clip dann für Werbezwecke eingesetzt.

Neu-Nationalspieler Maximilian Kastner, der gebürtige Garmisch-Partenkirchener, kennt sich gut aus in seiner Heimat. Auch auf der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands, war Kastner schon mehrfach. Der Gedanke, hier seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu können, war für ihn bislang allerdings so abwegig, dass er gar nicht erst aufkeimte. „Davon habe ich nicht einmal zu träumen gewagt, dass ich einmal auf dem Gipfel dieses Berges Eishockey spielen darf. Die Atmosphäre dort oben war unglaublich.“ Über vier Stunden standen Kapitän Michael Wolf, Steve Pinizzotto, Konrad Abeltshauser, Dominik Kahun, die beiden Torhüter David Leggio und Danny aus den Birken sowie Maxiliman Kastner für die Filmaufnahmen auf dem Eis.
Stand: 14.12.2016, 11:08 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
11.07.2026 23:35 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
14.12.2016, 12:01 Uhr
Moe
@BlackHawk: Ich dachte da würde auch ne Seilbahn hochfahren :-)
Bewerten:3 



EHC Red Bull München Transfer

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München Transfer

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
EHC Red Bull München

Dimitri Pätzold wird Co-Trainer

Coaching und Entwicklung der Goalies

Dimitri Pätzold.
Dimitri Pätzold.
Foto: City-Press.
Dimitri Pätzold wird der neue Torwarttrainer beim EHC Red Bull München und damit Nachfolger von Patrick Dallaire. Der 43-Jährige ergänzt als Co-Trainer künftig den Trainerstab von Head Coach Oliver David.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Heilbronner Falken
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Pawel Dronia
Hannover Scorpions

Geburtstage
26. Michael Schaaf
Ice Dragons Herford
19. Florian Reinwald
Fischtown Pinguins
38. Andrew Bodnarchuk
Düsseldorfer EG