Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 18.01.2017, 15:20

Saison für Marcel Goc beendet

Kreuzbandriss beim Nationalspieler diagnostiziert

Marcel Goc.
Marcel Goc.
Foto: City Press
Für Marcel Goc ist die laufende Saison 2016/17 beendet. Der 33-Jährige fällt mit einem Kreuzbandriss, einem Außenbandanriss und einer schweren Knochenprellung mindestens sechs Monate aus. Der Nationalspieler wird am Donnerstag in einer Straubinger Klinik von einem Kniespezialisten operiert.

Mit neun Toren und 19 Vorlagen ist der in Calw geborene Angreifer bisher der beste Punktesammler des Teams. Doch nicht nur deshalb hat Goc, der 2015 aus Nordamerika nach Deutschland zurückgekehrt ist, einen enormen Stellenwert für die Adler. Sein Spielverständnis sucht in der DEL seinesgleichen, sowohl in Über- als auch in Unterzahl ist er eine feste Größe.

"Das ist ein Worst-Case-Szenario. Marcels Ausfall ist ein herber Verlust“, so Adler-Manager Teal Fowler, "Marcel ist in allen Bereichen ein Schlüsselspieler. Seine Aufgaben müssen jetzt andere Spieler übernehmen, die Mannschaft muss noch enger zusammenrücken. Nur im Kollektiv können wir diesen Ausfall kompensieren.“
Kommentar schreiben
Gast
21.09.2025 00:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
21.01.2017, 10:20 Uhr
benj (Gast)
mir tut es leid für Marcel
Bewerten:1 

20.01.2017, 09:09 Uhr
kd
@Eispirat: Mannheim = Schwaben? Der ist gut. Gibts auch was zum Thema? P.S. Arroganz ist immer noch unser Ding in Frankfurt, also bitte nicht die Jungs aus der Quadratestadt damit belästigen.
Bewerten:4 

19.01.2017, 23:41 Uhr
Eispirat (Gast)
Egal ob DEL2 oder DEL die Schwaben sind nur am rumheulen ! ...arrogant wie immer ! .
Bewerten:0 

19.01.2017, 16:56 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Also Leute bitte...Es gibt regeln , Gesetze etc.. Polizei und Staat sollte darauf achten das alles im Ruder läuft und ggf. Korrekturen vornehmen... So sollte es auch beim Sport etc. Sein. Hier gibt es eben Schiedsrichter die darauf achten sollen, dass alles regelkonform abläuft. Klar li...
Weiterlesen Bewerten:5 

19.01.2017, 15:32 Uhr
fan (Gast)
bei solchen Fouls müssen die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden. Es sind genug Schiedsrichter im Feld, der Überblick muss damit gegeben sein. Ein grundlegendes Problem ist hier das man keinen Schiedsrichter ausbilden kann der nicht selber gespielt hat.
Bewerten:3 

Weitere 7 Kommentare anzeigen

Adler Mannheim 14.07.2025, 20:01

Anthony Greco wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus der Schweiz

Anthony Greco.
Anthony Greco.
Foto: NHL Media.
Transfer Vom EHC Biel-Bienne wechselt Anthony Greco nach Mannheim. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Adler Mannheim 08.07.2025, 18:21

Adler verpflichten Johan Mattsson

Schwedischer Torhüter unterschreibt einen Einjahresvertrag

Transfer Die Adler Mannheim Torhüter Johan Mattsson unter Vertrag genommen. Der 33-jährige Schwede unterschreibt einen Einjahresvertrag und wird gemeinsam mit Maximilian Franzreb sowie Leon Willerscheid das neue Torhüter-Trio bilden.
Adler Mannheim 02.07.2025, 14:19

Hayden Shaw wird ein Adler

Verteidiger kommt aus Nürnberg

Hayden Shaw.
Hayden Shaw.
Foto: City-Press.
Von den Nürnberg Ice Tigers wechselt Hayden Shaw nach Mannheim und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Der 29-Jährige wird in dieser Woche seinen deutschen Pass erhalten.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 18.00

Leipzig
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 


 24 %
 
 
76 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
20. Simon Manhart
Verteidiger
23. Tobias Beck
Verteidiger
26. Samuel Eriksson
Stürmer