Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.10.2013, 20:38

Sean O'Connor für sechs Spiele gesperrt

Verfahren gegen Michael Wolf eingestellt

Angreifer Sean O'Connor vom EHC München ist nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Gastspiel bei den Adlern Mannheim für sechs Spiele gesperrt worden. Zudem muss der Kanadier 1.800 Euro zahlen. O'Connor wurde nach einer Auseinandersetzung mit Mannheims Nikolai Goc vorzeitig der Eisfläche verwiesen.

"Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar. Der Spieler O’Connor begeht eine Foul der Behinderung am Mannheimer Torhüter. Dieses wird vom Schiedsrichter unverzüglich geahndet und deutlich angezeigt. Damit ist die Situation für die Spieler geklärt. Gleichwohl beginnt der Spieler O’Connor unvermittelt eine Auseinandersetzung mit dem Gegenspieler Goc und verteilt drei bis vier Faustschläge gegen diesen.

Den Schiedsrichtern gelingt es, die beteiligten Spieler zu trennen bzw. sich zwischen die beteiligten Spieler zu schieben. Die Situation scheint bereinigt. Auf eine Armbewegung von Goc hin beginnt der Spieler O’Connor erneut, Faustschläge auszuteilen. Mit drei harten Schlägen trifft er gegen den Kopf des Gegenspielers Goc. Danach fallen beide auf das Eis. Auf dem Eis liegend nimmt der Spieler O’Connor der Spieler Goc in den Würgegriff. Schließlich gelingt es den LSR, die Spieler zu trennen. Der Spieler Goc erleidet dabei mehrere Verletzungen im Gesicht sowie im Halsbereich", so die Urteilsbegründung der DEL.

Michael Wolf von den Iserlohn Roosters wurde hingegen freigesprochen. Der deutsche Nationalspieler war wegen eines vermeintlichen Checks gegen Kopf und Nacken ebenfalls mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe bedacht.

Die Begründung der DEL: "Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Wolf. Nach Ansicht der Videobilder kann ein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich nicht nachgewiesen werden. Allerdings ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass diese Aktion als Blind Side Hit zu bewerten ist. Der Krefelder Spieler Pietta führt den Puck zwischen der bauen und der roten Linie in Richtung gegnerisches Tor. Auf seiner Höhe befindlich läuft der Spieler Wolf(Distanz 4,5 m).

Als der Spieler Pietta die Mittellinie überschreitet spielt er den Puck nach links zu seinem Mitspieler, dabei ist der Blick in Richtung Zuspiel gerichtet. In diesem Moment führt der Spieler Wolf von der Seite kommend einen heftigen Check gegen den Spieler Pietta aus. Mit der linken Schulter / dem linken Oberarm trifft er ihn an die obere Brust. Im Moment des Kontakts befindet sich der Spieler Pietta in einer offenen verteidigungslosen Position. Der Spieler Pietta verliert die Balance und wird heftig aufs Eis geworfen."

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 01:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
15.10.2013, 17:12 Uhr
mikki (Gast)
Unsympathischer Spieler bei unsympathischen Verein
Bewerten:0 

15.10.2013, 12:56 Uhr
Peter
@ trara Oh nein, ich habe keinen Verlustschmerz bzgl. Sean O´Connor. Er ist ein absolut netter und witziger Kerl neben der Eisfläche, aber auf dem Eis ist er meiner Meinung nach absolut überbewertet.
Bewerten:7 

13.10.2013, 23:41 Uhr
trara (Gast)
Wer die Bilder genau anschaut wird sehen dass O´Connor nicht der Alleinschuldige ist. Er ist kein Heiliger aber leider wird hier nicht objektiv geurteilt. Zwiekampf mit Goc, er rutscht in den Torhüter und kriegt dafür 2 Minuten wegen Behinderung. Dann das übliche Handgemenge, die Linesmen stehen daz...
Weiterlesen Bewerten:4 

13.10.2013, 20:24 Uhr
Peter
der wohl am meisten überschätzte Spieler in der DEL: Sean O´Connor
Bewerten:10 

13.10.2013, 11:31 Uhr
itshockey (Gast)
So einen Spieler, wie dieser O'Connor braucht kein Mensch....
Bewerten:5 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige