Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.03.2012, 22:03

Sechs Adler-Tore in acht Minuten

Mannheim nach 6:0 über Hannover Tabellenzweiter

Durch den höchsten Saisonsieg haben sich die Adler Mannheim auf den zweiten Tabellenplatz in der DEL verbessert und ihre Chance auf die Spitzenplatzierung zum Ende der Hauptrunde gewahrt. In ihrem vorletzten Auftritt schlugen die Adler die als Schlusslicht feststehenden Hannover Scorpions mit 6:0-Toren. Alle sechs Treffer fielen zwischen der 42. und 50. Spielminute.

Zwei Drittel lang bissen sich die Adler an Scorpions-Schlussmann Dimitrij Pätzold die Zähne aus. 29 Torschüsse wehrte der Nationaltorhüter in den ersten beiden Dritteln ab. Erst in der 42. Minute brach Christoph Ullmann in doppelter Überzahl den Bann und traf zur Führung. Anschließend ging es Schlag auf Schlag. Michael Glumac (43.), Shawn Belle (45. und 49.) und Frank Mauer (49.) bauten die Führung der Gastgeber auf 5:0 aus. Für Schlussmann Dimitrij Pätzold endete der Arbeitstag nach dem fünften Gegentor, Nachfolger Jonas Langmann wurde bereits nach 24 Sekunden Eiszeit von Adam Mitchell zum 6:0-Endstand bezwungen (50.).

Vor 8.158 Zuschauern nahm Adler-Trainer Harold Kreis Schlussmann Fredrick Brathwaite in der 50. Minute zugunsten von Felix Brückmann vom Eis. Beide Torleute hielten ihren Kasten sauber, wobei Brathwaite 24 Paraden zeigte, Brückmann deren sechs.

Für die Adler endet die Hauptrunde am kommenden Sonntag mit einem Gastspiel bei den Straubing Tigers, die Scorpions erwarten die Grizzly Adams Wolfsburg zum Derby.
Kommentar schreiben
Gast
04.03.2026 17:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
09.03.2012, 07:15 Uhr
scorpi 176 (Gast)
höchste Zeit Stichnoth in die Wüste zu schicken,solchen Haufen kauft der zusammen inkl. Trainer,Herr Papenburg,bitte handeln sie.
Bewerten:0 

09.03.2012, 06:48 Uhr
KK (Gast)
Operettenliga !!!
Bewerten:0 

08.03.2012, 23:34 Uhr
@Phil (Gast)
Why not?
Bewerten:0 

08.03.2012, 22:20 Uhr
Phil (Gast)
WTF?
Bewerten:0 



DEL: 47. Spieltag 01.03.2026, 22:00

Haie gewinnen Topspiel in München - Schwenningen unterliegt Dresden

Derbysieg für Ingolstadt - Mannheim verliert gegen Straubing

Spielszene Mannheim gegen Straubing.
Spielszene Mannheim gegen Straubing. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 47. Spieltag der DEL sicherten sich die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in München die Hauptrundenmeisterschaft. Die Straubing Tigers zogen mit einem Erfolg in Mannheim nach Punkten mit den Adlern gleich und überholen die Münchner. Überraschend unterlagen die zuletzt formstarken Schwenninger Wild Wings zu Hause gegen Schlusslicht Dresdner Eislöwen.
DEL: 46. Spieltag 27.02.2026, 22:48

Haie bauen Tabellenführung aus - Derbysieg für München in Augsburg

Nürnberg dreht Partie in Dresden

Spielszene Köln gegen Ingolstadt.
Spielszene Köln gegen Ingolstadt. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 46. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem 6:3-Heimsieg gegen Ingolstadt ihre Spitzenposition. Die Adler Mannheim gewinnen nach Verlängerung in Bremerhaven, während München das bayerische Derby in Augsburg für sich entscheidet. Straubing bleibt mit einem klaren 4:0 gegen Wolfsburg auf Erfolgskurs.
DEL 26.02.2026, 15:23

20 Clubs bewerben sich für die DEL Saison 2026/2027

Lizenzanträge abgegeben

Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
48. Spieltag (7)

Forum: Neueste Kommentare
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
31. Kyle Platzer
Schwenninger Wild Wings
35. Adam Payerl
Krefeld Pinguine
21. Kyle Hagen
Hammer Eisbären