Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 20.08.2010, 20:58

Straubing und Augsburg gewinnen Raubtierduelle

Ingolstadt und Nürnberg verpassen Finale

Gastgeber Straubing und die Augsburger Panther haben am ersten Tag des Gäuboden-Turniers die Raubtierduelle gegen Nürnberg und Ingolstadt gewonnen und stehen am Sonntag im Finale um den Cup. Im ersten Halbfinale, im Duell der beiden Panther-Clubs, setzte sich Vizemeister Augsburg mit 4:3 nach Penaltyschießen durch.

Ingolstadt führte nach frühen Toren von Christoph Gawlik (5.) und Thomas Greilinger (8.) mit 2:0. Mike Radja (24.)  konnte für Augsburg im Mitteldrittel verkürzen. Mit seinem zweiten Tor stellte Thomas Greilinger (41.) zu Beginn des Schlussabschnitts den alten Abstand zunöchst wieder her. Jonathan D'Aversa (45.) mit einem Powerplaytor und Steffen Tölzer (52.) schafften für den AEV noch den Ausgleich. Im Penaltyschießen traf Barry Tallackson dann zum Sieg für Augsburg.

Im zweiten Spiel, im Duell der Tiger, gewann Gastgeber Straubing mit 6:4. Die Tore für Straubing schossen Justin Mapletoft (2), Lee Goren, Derek Hahn, Michael Bakos und Karl Stewart. Für Nürnberg waren Dusan Frosch, Clarke Wilm, Ryan Bayda und Alexander Oblinger erfolgreich.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 12:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
21.08.2010, 11:10 Uhr
och nö (Gast)
Sowal Spiel um Pl.3 als auch das Finale finden am SONNTAG statt 14:30 Spiel um Pl. 3 ING - TSIT 18:00 Finale SRT - AUG
Bewerten:0 



Straubing Tigers 13.05.2026, 12:06

Spencer Kersten verstärkt die Straubing Tigers

Erste Station in Europa

Die Straubing Tigers haben Spencer Kersten verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier wechselt aus Nordamerika nach Niederbayern und wird in der kommenden Saison erstmals in Europa auflaufen.
Straubing Tigers 11.05.2026, 18:41

Stefan Loibl weiter für die Tigers auf dem Eis

Stürmer bleibt bei seinem Heimatclub

Stefan Loibl.
Stefan Loibl.
Foto: City-Press.

Stefan Loibl trägt weiterhin das Trikot seines Heimatclubs. Der 29-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers erneut verlängert.

Straubing Tigers 09.05.2026, 15:16

Tigers verlängern mit drei Spielern

Klein, Zimmermann und Beaudin

Adrian Klein.
Adrian Klein.
Foto: City-Press.
Adrian Klein, Mario Zimmermann und Nicolas Beaudin werden auch in der kommenden Saison für die Straubing
Tigers auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee