Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 27.12.2012, 10:08

Thomas Eichin verlässt die Haie

Geschäftsführer wechselt zu Werder Bremen

Thomas Eichin, Geschäftsführer der Kölner Haie, wird den DEL-Club nach der Saison verlassen und zum Fussball-Bundesligisten Werder Bremen wechseln. Der 46-jährige ehemalige Fussballprofi bat die Gesellschafter der Haie um die Freigabe nach der Saison. Als Aktiver absolvierte Eichin für Mönchengladbach und Nürnberg 180 Bundesliga- und 10 Zweitligaspiele.

Peter Schönberger, der Sprecher der Gesellschafter der Haie: "Diesem Wunsch haben wir sehr schweren Herzens entsprochen. Die Gespräche zwischen den Kölner Haien und Werder Bremen waren von hohem gegenseitigem Respekt und Fairness geprägt. Wir haben Verständnis dafür, dass Thomas Eichin dieses überraschende und herausstechende Angebot von Werder Bremen annehmen möchte. Bei diesem beruflichen Schritt wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen. Thomas Eichin hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit für die Kölner Haie geleistet. Er hat in guten, aber auch in sehr schweren Zeiten, viel Weitblick, Entscheidungskraft, Engagement aber auch Zähigkeit bewiesen. Gerade in den letzten Jahren hat es der KEC unter seiner Leitung geschafft, sich sowohl sportlich als auch finanziell zu stabilisieren. Heute ist der KEC wieder Spitze in der DEL – und das in vielen Bereichen.“

Thomas Eichin: „Ich danke unseren Gesellschaftern, dass sie mir die Möglichkeit gewähren, diese Herausforderung ab Frühjahr anzunehmen. Noch aber gilt es hier eine Mission zu erfüllen. Wir wollen diese Saison mit einem sehr großen Erfolg beschließen.“
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 23:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
28.12.2012, 12:11 Uhr
gerda (Gast)
@Flosse@ erstens hast du NULL Ahnung was Herr Eichin für den Verein geleistet hat und zweitens wette ich das du EFFFFCCCEEEE Fan bist der die Vorurteile von euern Karnevalsverein gegenüber Mönchengladbach schürt!
Bewerten:2 

28.12.2012, 06:07 Uhr
Flosse (Gast)
und was genau macht er da? Hat Werder noch keinen für´s rumjammern? Naja, gut für Köln - schlecht für Werder ...
Bewerten:4 

27.12.2012, 10:28 Uhr
KB
Danke für die gute Arbeit,gerade als es richtig schlimm um den KEC stand, und drei Titel!!
Bewerten:6 



Kölner Haie 10.05.2026, 13:25

Daniel Fischbuch wird ein Hai

Angreifer kommt aus Iserlohn

Daniel Fischbuch.
Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben mit Daniel Fischbuch von den Iserlohn Roosters den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
Kölner Haie 07.05.2026, 13:24

Thomas Berglund wird neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Henrik Stridh kommt als Co-Trainer

Thomas Berglund steht künftig hinter der Kölner Bande und bekommt bei den Haien einen Vertrag bis 2028. Berglunds Landsmann und langjähriger Assistent Henrik Stridh wird Co-Trainer.
Kölner Haie 26.04.2026, 00:29

Haie halten Team zusammen

Gespräche mit Moritz Müller laufen

Moritz Müller.
Moritz Müller.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie werden den Großteil der Mannschaft halten. Das Torhüter-Duo bleibt mit Juvonen und Brückmann unverändert.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
WM
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt