Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 15.04.2011, 13:19

Vier Abgänge bei der DEG

Neben Collins gehen Murphy, McCutcheon und Pokulok

Vier Abgänge haben die Verantwortlichen der DEG Metro Stars offiziell bekanntgegeben. Neben dem bereits fest stehenden Wechsel von Rob Collins zu den Hamburg Freezers werden auch die Angreifer Mark Murphy und Mark McCutcheon und Verteidiger Sasha Pokulok in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Rheinländer auflaufen.

Der Sportliche Leiter Lance Nethery: "Rob Collins war über viele Jahre hinweg eine Stütze unseres Teams. Die Leistungen der drei anderen Spieler haben uns nicht vollends überzeugt. Auf diesen Positionen wollen wir etwas anderes probieren.“

Rob Collins hat seit 2006 insgesamt 300 Spiele für die DEG bestritten und erzielte dabei 98 Tore und 180 Vorlagen. Mark Murphy absolvierte zwei Spielzeiten in Düsseldorf. Er erzielte in 110 Begegnungen 14 Treffer und gab 31 Vorlagen. Sasha Pokulok kam in allen 61 Spielen der abgelaufenen Saison zum Einsatz. Er erzielte hierbei 6 Tore und gab 11 Vorlagen. Mark McCutcheon wechselte erst im November 2010 an den Rhein und absolvierte 42 Spiele, in denen er drei Tore und fünf Torvorlagen verbuchte.

Mit Stürmer Adam Courchaine und den Torhütern Mathias Niederberger und Etienne Renkewitz werden noch weitere Gespräche geführt.
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2026 08:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 20.05.2026, 15:07

Jonas Langmann wechselt nach Düsseldorf

Torwart kommt aus Landshut

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jonas Langmann wechselt vom Liga-Konkurrenten EV Landshut zur Düsseldorfer EG. Der Goalie bringt die Erfahrung von zwölf Jahren und 511 DEL2-Spielen und drei Meisterschaften mit an den Rhein.
Düsseldorfer EG 17.05.2026, 19:00

DEG verpflichtet Jason Bast

Erfahrung für die Düsseldorfer Offensive

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Jason Bast wechselt an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt spielte der Deutsch-Kanadier für die Augsburger Panther in der DEL und den ESV Kaufbeuren in der DEL2.
Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland holt e...
Kommentare: 2
Österreich und Slo...
Kommentare: 2
Norwin Panocha wec...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Lammel
Hannover (Neuzugang)
Jeroen Plauschin
Hannover (Abgang)
Jan Pavlu
Hannover (Abgang)

Geburtstage
18. Jonas Hördler
Selber Wölfe
24. Philip Woltmann
Ice Dragons Herford
26. Adam Kiedewicz
Hannover Scorpions