Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Volkswagen Konzern bleibt Hauptsponsor

Planungssicherheit für den niedersächsischen DEL-Club

Bernd Rumpel.
Bernd Rumpel.
Foto: City Press.
Der Volkswagen Konzern bleibt weiter Hauptsponsor der Grizzlys Wolfsburg. Der niedersächsische DEL-Club bekam die positive Entscheidung über das fortlaufende Engagement am Freitag vor dem Ligaspiel in Hamburg mitgeteilt.

„Wolfsburg ist eine Sportstadt durch und durch mit einem vielschichtigen, hochwertigen Angebot für Sportler und Fans. Auch der Eishockey-Sport hat eine große Tradition in der Region. Die Grizzlys Wolfsburg bieten Saison für Saison Leistung auf Spitzenniveau und damit dies auch in Zukunft so bleibt, wird Volkswagen sich auch weiterhin bei den Grizzlys engagieren - natürlich mit dem gebotenen Augenmaß“, so das Statement des Volkswagen Konzerns.

Für die Grizzlys bedeutet dies nun mehr Planungssicherheit für die anstehenden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Niedersachsen zählen zu den erfolgreichsten Clubs der vergangenen Jahre und erreichten zuletzt dreimal in Folge das Halbfinale der Playoffs.

Stimmen zur positiven Entscheidung:

Bernd Rumpel (Geschäftsführung Finanzen & Controlling):
„Wir alle wissen um die derzeitige Situation beim Volkswagen Konzern und die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Stadt und die Region. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir noch vor Weihnachten eine positive Entscheidung zur Fortführung des Sportsponsorings bekommen haben. Mit den uns künftig zur Verfügung stehenden Mitteln werden wir jetzt sehr kurzfristig auf Geschäftsführerebene die wirtschaftlichen und sportlichen Planungen vorbereiten und diese dann gemeinsam mit unserem Aufsichtsrat abstimmen.“

Karl-Heinz Fliegauf (Geschäftsführung Sport & Marketing):
„Das ist natürlich für uns alle ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Die positive Konzernentscheidung erlaubt uns, die sportlichen Planungen nun noch intensiver voranzutreiben und den seit Jahren sehr erfolgreichen Weg weiterzugehen. Den neuen Herausforderungen stellen wir uns natürlich und wollen mit den uns weiterhin zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das Maximum erreichen.“
Stand: 18.12.2015, 17:15 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 07:10 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (8)
20.12.2015, 14:47 Uhr
Hartmann
Die Zeit wird es erweisen. Hoffen wir mal das Beste für den Sport.
Bewerten:0 

20.12.2015, 00:17 Uhr
Der Wolf
@Hartmann: VW macht das, weil sie es wollen. Es ist doch aberwitzig, da jetzt zu vermuten, das sie die Summen kürzen. Was hättens ie denn davon? VW interessiert eine Millionen oder zwei mehr oder weniger überhaupt nicht. Weisst Du, was die alleine für einen Fernsehwerbeetat haben? Da ist das Eishock...
Weiterlesen Bewerten:2 

19.12.2015, 18:39 Uhr
Hartmann
Siehe meinen Kommentar über Dich im anderen Thread.Ich habe nur nachgefragt, ob andere da zwischen den Zeilen was lesen kann? Bei Konzern ich grundsätzlich kritisch, geraded bei den "Betrügern". Warten wir mal ab, was noch passiert dort oben im Werk und )hoffentlich nicht= beim Festzurren de...
Weiterlesen Bewerten:2 

19.12.2015, 09:30 Uhr
Der Wolf
@Hartmann: Nein, kann man nicht.
Bewerten:4 

19.12.2015, 00:31 Uhr
Hartmann
Freut mich zu hören. Nur kann man nicht zwischen den Zeilen lesen (??), das es doch gewisse Abs triche i.d. Höhe gibt? Oder irre ich mich da??
Bewerten:3 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

Grizzlys Wolfsburg: Transfer

Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück

Nach drei Jahren in der Schweiz

Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück. Der 34-jährige kanadische Center spielte die letzten drei Jahre für den EHC Kloten in der Schweiz.
Grizzlys Wolfsburg

Leo Hafenrichter unterschreibt langfristigen Vertrag

Bis 2029 bei den Niedersachsen

Leo Hafenrichter.
Leo Hafenrichter.
Foto: City-Press.
Youngster Leo Hafenrichter hat seinen bis 2027 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsbug vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2029 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg

Madison Bowey wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Augsburg

Madison Bowey.
Madison Bowey.
Foto: City-Press.
Madison Bowey wechselt von den Augsburger Panthern nach Niedersachsen und unterschreibt einen Kontrakt bis 2027.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Cole Gallant
EHC Freiburg
John-Jason Peterka
Boston Bruins

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt