Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.09.2013, 17:24

Vorschau auf den 3. Spieltag der DEL

Spitzenspiel in Krefeld - Derby in Ingolstadt

Vorschau Ein absolutes Spitzenspiel erwartet die Fans bereits am dritten Spieltag in der DEL. In der Neuauflage des Halbfinals der letzten Saison treffen die Krefeld Pinguine als Tabellenführer auf die zweitplatzierten Eisbären Berlin. Der ERC Ingolstadt erwartet die Nürnberg Ice Tigers zum ersten Derby der noch jungen Saison. Die bislang enttäuschenden Hamburg Freezers erwarten das punktlose Schlusslicht Düsseldorf und wollen den ersten Sieg einfahren, wie auch die Schwenninger Wild Wings, die die Iserlohn Roosters empfangen. Zum dritten Mal dürfen die Kölner Haie bereits auf eigenem Eis antreten: Gegner sind die Straubing Tigers. Außerdem kommt es zu den Partien Augsburg gegen Mannheim und München gegen Wolfsburg.

Krefeld Pinguine - EHC Eisbären Berlin

Wenn der Spitzenreiter gegen den Zweitplatzierten spielt, ist dieses nach dem zweiten Spieltag nicht unbedingt aussagekräftig. Wenn es sich aber um die Neuauflage des Playoffs Halbfinals aus der letzten Saison handelt, kann durchaus von einem Topspiel geschrieben werden. Beide Teams sind mit optimaler Ausbeute aus dem Wochenende gekommen. Krefeld setzte sich gegen Düsseldorf und in Schwenningen durch, die Eisbären punkteten in Ingolstadt und gegen Iserlohn jeweils dreifach.

ERC Ingolstadt - Thomas Sabo Ice Tigers

Derbyzeit ist in Ingolstadt beim Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Panther verpatzten den Auftakt gegen die Eisbären Berlin mit 2:3 und holten am zweiten Spieltag mit 4:3 nach Verlängerung in Wolfsburg die ersten beiden Zähler. Die Ice Tigers gewannen nach Penaltyschießen in Köln am vergangenen Freitag mit 3:2 und schlugen die Hamburg Freezers zum Heimauftakt mit 2:1-Toren.

Schwenninger Wild Wings - Iserlohn Roosters

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, 1:2 in Mannheim und 1:4 gegen Krefeld, starten die Schwenninger Wild Wings nun den dritten Anlauf den ersten Sieg einzufahren. Gegner sind die Iserlohn Roosters, die nach dem ersten Spieltag noch Tabellenführer waren. Einem 6:0-Sieg gegen die Augsburger Panther folgte eine 5:7-Niederlage bei den Berliner Eisbären.

Hamburg Freezers - Düsseldorfer EG

Die Freezers enttäuschten in den bisherigen zwei Auswärtsspielen zwar nicht, dennoch war die Ausbeute mit nur einem Zähler eher mau. Lediglich beim EHC München konnten die Hanseaten beim 2:3 nach Verlängerung einen Zähler einheimsen, in Nürnberg unterlag das Team von Benoit Laporte mit 1:2-Toren. Die DEG startete mit 1:5 in Krefeld und 0:6 gegen München in die Eiszeit und belegt den letzten Tabellenplatz.

Augsburger Panther - Adler Mannheim

Nach der 0:6-Niederlage in Iserlohn vom vergangenen Freitag holten die Augsburger Panther im Heimspiel gegen Straubing mit 5:3 den ersten Saisonsieg. Nun haben sich die zum Favoritenkreis zählenden Mannheimer Adler angesagt, die zum Auftakt gegen Schwenningen mit 2:1 gewannen und in Köln nach Penaltyschießen eine 3:4-Niederlage kassierten.

Kölner Haie - Straubing Tigers

Bereits zum dritten Mal treten die Kölner Haie auf eigenem Eis an. Nach einer 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Nürnberg am vergangenen Freitag wurden die Adler Mannheim am Sonntag ebenfalls nach Penalties mit 4:3 geschlagen. Die Straubing Tigers haben noch keine Punkte auf dem Konto. Nach einer 1:2-Niederlage gegen Wolfsburg folgte ein 3:5 in Augsburg.

EHC Red Bull München - Grizzly Adams Wolfsburg

Zwei Rückstände konnte der EHC München gegen die Freezers beim 3:2-Sieg nach Verlängerung ausgleichen und legte einen 6:0-Sieg bei der Düsseldorfer EG nach. Einen Punkt weniger auf dem Konto haben die Grizzly Adams Wolfsburg, die nach einem 2:1-Sieg in Straubing daheim gegen Ingolstadt nach Verlängerung mit 3:4 unterlagen.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 16:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
20.09.2013, 17:15 Uhr
trara (Gast)
Moe: treffend formuliert :-)
Bewerten:0 

20.09.2013, 12:32 Uhr
Moe
@trara: Wir wissen doch alle, dass es nur Spitzenteams in der DEL gibt. Deshalb steigt auch keiner ab... :-)
Bewerten:2 

20.09.2013, 12:12 Uhr
trara (Gast)
da hat Krefeld ja gegen zwei echte Spitzenteams gespielt am letzten WE und trotzdem 6 Punkte geholt ;-)
Bewerten:0 

20.09.2013, 11:27 Uhr
DenverEnver (Gast)
KEV-EBB 2:3; ING-TSIT 4:2; SERC-IEC 3:4nV; AUG-MAN 1:2nV; KEC-STR 3:1; MÜN-WOB 4:2; HHF-DEG 0:3
Bewerten:0 

20.09.2013, 08:35 Uhr
RoosterFan (Gast)
Krefeld-Berlin 1:3, Ingostadt-Nürnberg 2-4, Schwenningen-Iserlohn 1:4, Hamburg-DEG 5:0, Augsburg-Mannheim 1-3, Köln-Straubing 5:1, München-Wolfsburg 3:2
Bewerten:1 

Weitere 5 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige