Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.01.2025, 12:07

Vorschau auf den 40. Spieltag der DEL

Panther-Duell in Augsburg - Wolfsburg gegen München

Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion.
Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tabellenführer ERC Ingolstadt reist zum Panther-Duell nach Ingolstadt. Die Augsburger, die zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, stehen vor einer schweren Aufgabe gegen die formstarken Ingolstädter, die ihre letzten sechs Spiele gewinnen konnten.

Mit dem Neuzugang Christian Heljanko im Tor sind die Gäste bestens gerüstet, um ihre Siegesserie fortzusetzen.

In der Arena Nürnberger Versicherung empfangen die Nürnberg Ice Tigers die Adler Mannheim. Die Ice Tigers, aktuell auf Platz zehn, hoffen auf wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze. Mannheim, das zuletzt eine knappe Niederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg hinnehmen musste, wird alles daransetzen, wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Ein weiteres Highlight ist das Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Straubing Tigers im PSD Bank Dome. Die DEG, die zuletzt gegen die Kölner Haie unterlag, möchte vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben. Straubing hingegen reist mit dem Neuzugang Josh Melnick an, der das Team im Kampf um die oberen Tabellenplätze unterstützen soll.

In der Helios-Arena treffen die Schwenninger Wild Wings auf die Fischtown Pinguins. Die Wild Wings, die ihre letzten sieben Heimspiele gewinnen konnten, wollen ihre beeindruckende Serie fortsetzen. Die Pinguins, derzeit auf Platz drei, werden jedoch ein harter Prüfstein sein.

Die Löwen Frankfurt empfangen die Kölner Haie in der Eissporthalle am Ratsweg. Die Haie, die kürzlich den finnischen Verteidiger Otso Rantakari verpflichteten, reisen mit Selbstvertrauen nach Frankfurt, nachdem sie die Düsseldorfer EG besiegen konnten.

In der Balver Zinn Arena treffen die Iserlohn Roosters auf die Eisbären Berlin. Die Roosters stehen vor einer schwierigen Aufgabe gegen die zweitplatzierten Eisbären.

Abgerundet wird der Spieltag mit dem Duell zwischen den Grizzlys Wolfsburg und dem EHC Red Bull München in der EisArena Wolfsburg. Die Grizzlys, die ihre letzten drei Heimspiele gewinnen konnten, wollen ihre Serie gegen die Münchner fortsetzen, die unter ihrem neuen Trainer Don Jackson antreten.
Kommentar schreiben
Gast
22.05.2026 20:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
WM
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Hattrick von Gawan...
Kommentare: 2
Montreal feiert de...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Stuttgart (Neuzugang)
Tim Sezemsky
Freiburg (Neuzugang)
Robert Peleikis
Lindau (Neuzugang)

Geburtstage
20. Milan Klein
EHC Freiburg